Die Wiederauferstehung des SV Pasching [Video]

350 Zuschauer feierten beim Paschinger Legendenspiel neben den vielen Stars auch die Rückkehr des SV Pasching. Stars wie Edi Glieder, Christian Mayrleb, Josef Schicklgruber, Michael Baur, Marcel Ketelaer, Carlos Chaile uvm. lockten viele Zuschauer auf die Anlage des Paschinger Sportzentrums. Auch die großen ehemaligen Pasching-Trainer Georg Zellhofer und Didi Constantini, welche extra aus Vorarlberg und Tirol anreisten, gaben sich ein Stell-dich-ein. "Man muss betonen, dass kein einziger Spieler oder Trainer auch nur einen einzigen Cent als Honorar bekommen hat. Dass dennoch sämtliche Stars gekommen sind, stellt deren Verbundenheit mit dem Paschinger Fußball unter Beweis", freut sich Mitorganisator Thomas Mühlbauer. Zum Video:

Pasching Legendenspiel

Die Paschinger Legenden nahmen das sportliche Kräftemessen mit ihren Nachfolgern, der neu gegründeten Irka-Elf, sehr ernst, taten sich zu Beginn aber schwer. So gingen die jungen Paschinger durch einen Haider-Treffer nach nur fünf Minuten sogar mit 1:0 in Führung. Nach Huspek-Flanke konnte jedoch Christian Mayrleb per Flugkopfball den Ausgleich erzielen. Die Legenden waren von diesem Zeitpunkt an voll im Spiel und drückten auf die Führung. Nach Zuckerpass von Chaile war es erneut Mayrleb, der das Runde ins Eckige beförderte (1:2). Die jungen Paschinger ließen sich jedoch nicht hängen und glichen durch Pernegger nach 30 Minuten aus.

Legenden holten sich mit spätem Doppelpack den Sieg

In der zweiten Halbzeit gingen der neu gegründete SV Pasching 16 durch Patrick Gerstel sogar mit 3:2 in Führung. Er ließ mit seinem Schuss ins kurze Eck Kult-Keeper Pepi Schicklgruber keine Chance. Die Legenden wollten bei ihrer Rückkehr nach Pasching jedoch um jeden Preis eine Niederlage vermeiden. So fasste sich Ex-HSV-Spieler Michael Baur ein Herz und schnürte in den letzten Minuten des Spiels noch einen Doppelpack. Die Legenden-Elf gewann somit standesgemäß mit 4:3 gegen eine aufopferungsvoll kämpfende junge Paschinger Mannschaft, die die Fanherzen im Sturm erobern konnte. "Meine Mannschaft kann sehr stolz auf sich sein!", freut sich Trainer Philipp Irka über die Performance seiner Truppe.

"Dieses Legendenspiel ist durch die Decke gegangen. Viele Tages- und Wochenzeitungen, sogar Radio Arabella berichteten über uns. Entsprechend groß war das Interesse an diesem tollen Event. Ein großer Dank gilt auch allen Sponsoren und Freunden des SV Pasching 16", gibt SV Pasching-Wirtschaftsbeirat Ing. Clemens Dunzinger zu Protokoll.

IMG 17

Ein Hauch von Nostalgie über dem Waldstadion

Es wehte ein Hauch von Nostalgie über die Anlagen des Paschinger Waldstadions. Fahnen wurden geschwenkt, alte Schals wurden entstaubt und alte Stadion-Bekanntschaften intensiviert und gefeiert. Die leidgeprüfte Paschinger Fußball-Familie rückte für einen Nachmittag wieder ganz eng zusammen. "Es ist schön, dass dieses Legendenspiel so vielen Leuten große Freude bereitet hat. Auch alle Spieler waren mit Freude und Elan dabei", freut sich Peter Öfferlbauer. Dieser weiß jedoch, dass der Weg bis zum Einstieg in den Fußballverband noch ein harter ist. "Es steht und fällt alles mit der Genehmigung von LASK und Gemeinde, dass wir in Pasching spielen dürfen. Wir bleiben dabei: es muss ganz einfach Platz geben für einen eigenständigen Paschinger Verein im Landesverband. Es sollen weiters keine Kinder mehr zum Fußballspielen in die kleineren Nachbargemeinden ausweichen müssen. Wir stehen mit knapp 40 jungen Spielern bereit und sind nicht mehr wegzudiskutieren. Es müssen nun alle an einem Strang ziehen um die bestmögliche Lösung herauszuholen!", so der Gemeinderat.


 

Alle Spielszenen-Videos gibt's hier!

 

IMG 20

IMG 35

IMG 36

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.