Union Edelweiß muss Titelambitionen wohl endgültig begraben!

altaltIm einzigen Mittwoch-Spiel der Radio OÖ–Liga kam es heute Nachmittag zum Duell SV Neuhofen/Ried- Amateure gegen Union Edelweiß. Während die Mannschaft von Trainer Gerald Grochar die letzten beiden Partien mit einem Torverhältnis von 9:0 klar gewinnen konnte, brauchten die Edelweißer nach dem verlorenen Duell gegen den direkten Konkurrent und souveränen Tabellenführer, SV Vorwärts Steyr, ganz dringend Punkte, um vielleicht doch noch ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden zu können.

Torlose erste Halbzeit

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen kamen beide Mannschaften vor 150 Zuschauern nur ganz schwer ins Spiel. Im Mittelfeld wurde viel kombiniert, der letzte, entscheidende Pass wollte aber anfangs keiner gelingen. Nur selten konnte man das Mittelfeld überbrücken und sonst war stets bei den Torhütern Endstation. Jedoch kamen die Neuhofner in der 17. Minute zu einer großen Chance, die Gästetorhüter Georg Majer aber sensationell parieren konnte. Das war aber auch die einzige nennenswerte Aktion in den ersten 45 Minuten und somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Neuhofen/ Ried- Amateure mit entfesselter Leistung und vier Toren in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kamen dann die Zuschauer auch endlich auf ihre Rechnung und konnten Tore ihrer Mannschaft bejubeln, denn die SV Neuhofen/ Ried- Amateure kam aktiver und aggressiver aus der Kabine und so dauerte es auch nur elf Minuten, ehe Edin Ibrahimovic für die Heimischen zur 1:0 Führung einnetzte. Nur drei Minuten später schlug abermals die Heimelf zu. Nach einer wunderschönen Kombination über drei Stationen im Mittelfeld stand Jakob Kreuzer in der Schnittstelle der Edelweißer Verteidigung und traf, mit etwas Glück, zum 2:0. Dieses Ergebnis war zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch hoch verdient, da der Union Edelweiß nichts Konstruktives gelingen wollte. In der 70. Minute besorgte dann Patrick Möschl mit dem 3:0 die Entscheidung. Abermals nach wunderschöner Kombination kam der Stürmer circa dreißig Meter vor dem Tor an den Ball und konnte den herauseilenden Torwart, Georg Majer, mit einem absolut sehenswerten Schlenzer überheben. In der 80. Minute stand dann abermals der Edelweißer Torhüter im Mittelpunkt. Ein eigentlich ungefährlicher Freistoß von Julian Baumgartner fand dennoch seinen Weg ins Tor und besiegelte den verdienten 4:0 Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Gerald Grochar (Trainer SV Neuhofen/Ried- Amateure):
„Wir waren von Beginn an tonangebend, jedoch wollte uns in der ersten Halbzeit der letzte Pass nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Zepter in die Hand genommen und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Es war eine sehr kompakte und konzentrierte Mannschaftsleistung."

Die Besten: Patrick Möschl, Jakob Kreuzer, Simon Schnaitter

 

Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.