1. Klasse Mitte

Loipersbach in Minute 93 zur Tabellenführung

21 Stunden nach dem Punkteverlust von Spitzenreiter Hirm in Wiesen, hatte der SV Loipersbach die Chance, nach einer einwöchigen Pause wieder an die Tabellenspitze der 1. Klasse Mitte zurückzukehren. Im Heimspiel gegen den seit drei Runden ungeschlagenen UFC Neckenmarkt bekam die Mannschaft von Trainer Thomas Hauer jedoch eine harte Nuss zu knacken. Als es nach zahlreichen vergebenen Chancen und zwei Aluminiumtreffern der Hausherren schon nach einer Nullnummer aussah, schoss Christian Kovacs in Minute 93 per Elfmeter die Loipersbacher zum siebenten Heimsieg in Serie und somit zur Tabellenführung.

 

Billege trifft zwei Mal nur Aluminium

Vor rund 150 Besuchern übernahm der Titelaspirant von Beginn an das Kommando, setzte die überaus defensiv eingestellten Gäste unter Druck und erarbeitete sich auch gute Möglichkeiten. Nachdem Benedikt Knotzer nach einem Stanglpass den Ball nur rasierte und bei einer weiteren Chance aus kurzer Distanz das Leder per Kopf über das Tor setzte, hatte Adam Billege das Visier zwei Mal zu genau eingestellt, scheiterte der Legionär mit zwei Freistößen an Latte und Stange.

 

Elfmeteralarm im Neckenmarkter Strafraum

Während Loipersbach-Keeper Arpad Hajnal von den Gästen nur durch einen tückischen Aufsetzer geprüft wurde, herrschte im Neckenmarkter Strafraum in Minute 40 Elfmeteralarm. Im Zweikampf mit Goalie Thomas Beisteiner kam Knotzer zu Fall, die Pfeife von Schiedsrichter Boskovski blieb jedoch stumm. Bernedikt Knotzer fiel bei dieser Aktion unglücklich zu Boden und zog sich dabei einen Bänderriss in der Schulter zu.

 

Torwart-Wechsel vor Strafstoß

Auch nach Wiederbeginn hatte die Hauer-Elf Spiel und Gegner fest im Griff, war aber nicht mehr so dominant wie in den ersten 45 Minuten. Die Neckenmarkter kamen auch im zweiten Durchgang kaum gefährlich vor das Tor der Hausherren, war Torjäger Gabor Papp bei Philipp Lang gut aufgehoben. Als sich die Beteiligten bereits mit einer Nullnummer vertraut machten, starteten die Heimischen in Minute 93 einen allerletzten Angriff. Nach einem Gestochere und einem Schuss von Kovacs, fuhr Jürgen Pischof den Ellenbogen aus - Gelb-Rot für den Neckenmarkter und Elfmeter für Loipersbach. Gäste-Coach Marcus Eigner kramte in der Trickkiste, nahm Goalie Beisteiner aus dem Spiel und stellte Johannes Trimmel zwischen die Pfosten. Kovacs ließ sich vom Torwartwechsel aber nicht beeindrucken und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Während der SV Loipersbach am Freitag in Kroatisch Geresdorf den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt, empfängt der UFC Neckenmarkt erst am Sonntag die Kicker aus Wiesen.

 

Sascha Prinner, Sektionsleiter SV Loipersbach:

"Schon in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel entscheiden können und zur Pause klar führen müssen, konnten aber gute Chancen nicht nutzen, hatten bei zwei Aluminiumtreffern Pech und zudem wurde uns ein Elfmeter vorenthalten. In letzter Sekunde hat dann ein Strafstoß die Entscheidung gebracht und konnten einen verdienten Sieg feiern. Auch wenn der Herbstmeistertitel kein Ziel ist, wollen wir auch in Kroatisch Geresdorf gewinnen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter