1. Klasse Mitte

Loipersbach verpflichtet Top-Stürmer

"Die Spieler haben im Winter ihre Hausaufgaben gemacht und zudem zwei, drei Mal in der Halle trainiert. Am kommenden Montag geht es dann wieder richtig los, wenn wir in die Vorbereitung auf den Aufstiegskampf starten", erklärt Sascha Prinner, Sektionsleiter des SV Loipersbach. Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Mitte präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Hauer auf Anhieb im Spitzenfeld der Tabelle und überwintert sechs Punkte hinter Herbstmeister Hirm in Lauerstellung. Auf der Suche nach einem Stürmer ist der Tabellenzweite fündig geworden, soll im Frühjahr ein Ex-Profi die nötigen Tore zum sofortigen Wiederaufstieg erzielen.

 

Ex-Mattersburger geht in Loipersbach auf Torejagd

Da mit Benedikt Knotzer, den in der Hinrunde jedoch Verletzungen plagten, im Herbst nur ein nomineller Stürmer zur Verfügung stand, hielt man in Loipersbach Ausschau nach einem Angreifer. "Mit der Verpflichtung von Miso Trninic konnten wir uns mit einem Top-Stürmer verstärken", freut sich der Sektionsleiter über den 27-jährigen Neuzugang. Trninic gehörte vor einigen Jahren dem Kader von Bundesligist Mattersburg an und war zuletzt in Wimpassing tätig, in den letzten eineinhalb Jahren jedoch nicht aktiv. "Auch wenn er seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt hat, sind wir der Überzeugung, dass Miso die gesuchte Verstärkung ist und er in der langen Vorbereitung zu alter Stärke finden wird", so Prinner, der im Winter voraussichtlich eine weitere Neuerwerbung wird begrüßen können.

 

Auf der Suche nach einem Torwart

"Da Stamm-Torwart Simon Bader aufgrund einer Knieverletzung am 21. Januar operiert werden muss und wir nicht wissen, wann er wieder zur Verfügung stehen wird, sehen wir uns nach einem Torwart um. Sollte Einser-Goalie Arpad Hajnal sich verletzten, benötigen wir einen zweiten Tormann", meint Sascha Prinner und hofft, dass die im Herbst verletzten und derzeit noch angeschlagenen Spieler in Kürze wieder fit sind. "Mit dem Engagement voin Trninic und der möglichen Verpflichtung eines Torwarts ist unser Transferprogramm abgeschlossen. Abgänge wird es im Winter keine geben."

 

"Wollen als Meister aufsteigen"

Da man in Loipersbach eine weitere Präsenz im Aufstiegskampf bzw. den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, erwartet die Kicker eine intensive Vorbereitung. "Wir werden intensiv im Freien trainieren, haben zudem auch die Halle in Hirm gemietet und werden zehn Testspiele bestreiten. Der erste Test steigt am 27. Januar gegen die Amateure von Bundesligist Wiener Neustadt", weiß der Sektionsleiter, der sich mit dem im Herbst erkämpften zweiten Platz nicht zufrieden gibt. "Auch wenn wir nach dem Abstieg eine derart gute Saison nicht erwartet haben und der Rückstand auf Hirm relativ groß ist, ist unser Ziel nicht die Verteidigung des zweiten Ranges, sondern wollen als Meister aufsteigen."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter