1. Klasse Mitte

Sieggraben: Nach Trainerwechsel mit 6 Zu- und 7 Abgängen

Nach einer enttäuschenden Herbstsaison - mit lediglich zwölf Punkten auf dem Konto steht man in der 1. Klasse Mitte nur auf dem drittletzten Platz - hat sich beim UFC Sieggraben in der Winterpause eine Menge getan. Nach dem Abgang von Spielertrainer Ursam Dadi Maxell schwingt inzwischen mit Ondrej Kosaristan ein neuer Coach das Zepter. Dem Neo-Trainer stehen im Abstiegskampf sechs Verstärkungen zur Verfügung, während insgesamt sieben Spieler nicht mehr dabei sind.

 

Mit Johann Kern ist ein routinierter Verteidiger von Draßmarkt wieder nach Sieggraben zurückkehrt. Zudem steht mit Manuiel Mazurkiewicz (Mauerbach) ein neuer Torwart zur Verfügung und sind auch die Mittelfeldspieler Lubomir Bulak (Steinakirchen) und Timur Music (Wienerfeld) sowie Verteidiger Selcuk Duyal (Donaustadt) zum 13. der Tabelle gewechselt. Für die nötigen Tore zum Klassenerhalt soll der slowakische Stürmer Roland Caprnka sorgen.

 

Neben Ex-Spielertrainer Maxell haben auch Silvano Zeltner und Manuel Supper (beide Lackendorf), Patrick Kurz (Oberpetersdorf), Zoltan Sümeghy (Kroatisch Geresdorf) und Manuel Karner (Schwarzenbach) den Verein verlassen. Auch mit Igor Viskovic wird nicht mehr geplant. "Der Kader ist im Winter stark verändert worden. Für den Abstiegskampf stehen einige erfahrene sowie viele junge Spieler zur Verfügung. Neo-Trainer Kosaristan hat nun die Aufgabe, die richtige Mischung zu finden", weiß der stellvertretende Obmann Christian Taschner.

 

Das Unternehmen Klassenerhalt hat in Sieggraben vor rund drei Wochen mit dem Trainingsauftakt begonnen. "Derzeit steht die Grundlagenausdauer auf dem Programm, wird Kraft und Kondition getankt. Ab der kommenden Woche wird dann mit dem Ball gearbeitet und wird auch das erste Testspiel bestritten", spricht Taschner die Partie am 10. Februar auf dem Kunstrasen in Eisenstadt gegen Mörbisch an. "Der neue Coach leistet ausgezeichnete Arbeit. Zudem werden aufgrund der Kaderveränderungen die Karten neu gemischt, herrscht ein Kampf ums Leiberl", weiß der Funktionär. "Darum sind wir auch zuversichtlich, uns gegenüber dem Herbst steigern zu können. Ich gehe davon aus, dass wir am Ende der Saison über dem Strich stehen und somit den Klassenerhalt schaffen werden."

 

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter