Spielberichte

SV Loipersbach lässt SV Markt Sankt Martin keine Chance

In der 1. Klasse Mitte gab es am Samstagabend einen souveränen 2:0 Auswärtssieg für den SV Loipersbach gegen die Heimmannschaft des SV Markt Sankt Martin. Die Zuseher sahen dabei keine optimale Begegnung des Heimteams, die über 90 Minuten nicht wirklich ins Spiel fanden und sich relativ schwer taten. Die Gäste hingegen spielten gut auf und hätten auch noch höher gewinnen können, eine schlechte Chancenauswertung machte dies allerdings zu nichte.

 

Die erste Halbzeit zeigte sofort, dass Loipersbach an diesem Abend wohl nur schwer zu schlagen sein wird, die Gäste überbrückten das Mittelfeld schnell und spielten aus einer gut stehenden Defensive rund um Abwehrchef Krisztian Földes heraus. Man erspielte sich viele Chancen doch fand zunächst nicht den richtigen Abschluss. Viele Chancen wurden liegen gelassen und man fing an, sich langsam Sorgen zu machen, ob sich dies nicht rächen würde. Doch in Minute 35 wurden die Gäste erlöst, als Krisztian Kottan zum verdienten 1:0 traf. Von Markt Sankt Martin bis dahin weiterhin kaum etwas zu sehen.

 

Sankt Martin ohne Chance

Was sich auch in Halbzeit zwei nicht ändern sollte. Die Gäste waren das bessere Team und ließen die Gastgeber nie richtig ins Spiel kommen. In Minute 64 machte dann Szilard Kalcso den Sack zu und traf zum 2:0 für Loipersbach, was auch gleichzeitig den Endtstand in einer relativ einseitigen Partie darstellte, was auch Loipersbach Co Trainer Christian Freiler so sah:“ Man kann sagen, dass wir das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle hatten und am Ende durchaus auch höher gewinnen hätten könen, das 2:0 geht aber so voll in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter