Spielberichte

ASK Tschurndorf verliert Derby gegen Weppersdorf

Beim Auftaktderby der 1. Klasse Mitte zwischen dem ASK Tschurndorf und den Gästen des ASK Weppersdorf setzte es für die Heimmannschaft eine herbe Auftaktpleite. Mit 4:2 gingen die Gäste nach vollen und ereignisreichen 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz. Ein Auftakt nach Maß also für die Mannen von Trainer Jürgen Ecker.

 

Die Partie gehörte zu Beginn aber der Heimmannschaft, man wirkte durchaus engagiert und versuchte die Gäste früh zu stören, was zu Beginn auch gut gelang. Das 1:0 fiel auch relativ rasch, denn 11 Minuten nutzte Istvan Horvath einen Strafstoß zum 1:0, zuvor hatte Weppersdorf Verteidiger Patrick Schober einen gegnerischen Stürmer im 16er zu Fall gebracht. Weppersodrf versuchte zwar in Halbzeit eins noch auszugleichen, doch Tor gelang keines mehr.

 

Weppersdorf dreht auf

Nach der Halbzeit dann völlig ausgewechselte Gäste, die jetzt am Drücker waren. Nach einer guten Stunde dann ein Doppelschlag, von dem sich Tschurndorf nicht mehr erholen sollte. David Renner und Sascha Kumnig drehten innerhalb von zwei Minuten das Spiel und stellten auf 2:1 für Weppersodrf, die jetzt nicht locker ließen und die konfusen Minuten von Tschurndorf eiskalt sogar mit dem 3:1 ausnutzte, Torschütze war diesmal Rene Seckel. Spannung blieb allerdings bis zum Schluss, denn jetzt fing sich Tschurndorf wieder und schaffte den Anschluss durch Joszef Tatai. Tschurndorf warf jetzt alles nach vorne und so ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für die Gäste, wovon eine von Peter Schadelbauer in Minute 94 nutzte und zum 4:2 Endstand traf. „Ein Auftaktsieg nach Maß, obwohl wir in Halbzeit zwei den Sack früher hätten zumachen müssen“, so ein Funktionär von Weppersdorf nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter