Spielberichte

ASKÖ Kobersdorf schlägt ASKÖ Weppersdorf ungefährdet 3:1

Beim Samstagsspiel der 1. Klasse Mitte zwischen den Gastgebern des ASK Kobersdorf und den Gästen des ASK Weppersdorf ging es für beide Teams darum, die weiße Weste zu behalten, denn beide Teams waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen, der erste Punkteverlust ging dann nach 90 Minuten auf das Konto der Gäste, die 3:1 nach Hause geschickt wurden.

 

In der ersten Halbzeit traten die Gastgeber dominant auf und spielten ihr gewohntes temporeiches Spiel. Schnell war klar, dass Kobersdorf an diesem Tag nur schwer zu schlagen sein würde, was auch durch den Führungstreffer von Detre Ivancsics in der zwölften Minute untermauert wurde. Weppersdorf versuchte zwar, postwendend den Ausgleich zu erzielen, wirklich große Chancen standen jedoch nach den ersten 45 Minuten nicht zu Buche und so musste man auf die zweite Spielhälfte hoffen, hier doch noch etwas mit zunehmen.

 

Kobersdorf mit souveränem Auftritt

Doch auch in den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren das bessere Team und schlugen erneut durch Detre Ivancsics zu. Der Stürmer traf in Minute 63 zum vorentscheidenden 2:0, das kurz darauf zu einem 3:0 wurde, als Nikola Tadic einen schönen Angriff gekonnt abschloss. Für die Gäste blieb nur mehr der Ehrentreffer durch Sascha Kumnig kurz vor dem Ende. Somit behielten die Kobersdorfer ihre weiße Weste und halten nun bei neun Punkten aus drei Spielen, was auch Coach Roland Prandl freute:“ Wir haben heute nicht sonderlich gut aber auf alle dominant gespielt, der Sieg war eigentlich nie in Gefahr“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter