Spielberichte

UFC Neckenmarkt kann in Kroatisch Minihof keinen Punkt holen

In der 22. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland traf der SC Kroatisch Minihof auf den UFC Neckenmarkt. Beide Mannschaften konnten zuletzt immer wieder für Überraschungen sorgen und einige Punkte holen. In der Tabelle konnten sich beide Teams im Mittelfeld positionieren. Nach einem 1:1 in der Halbzeit setzte sich die Heimmannschaft aus Kroatisch Minihof durch und entschied die Partie knapp mit 3:2 für sich.

Die Begegnung begann zunächst sehr hitzig. Beide Teams wollten das Spiel unbedingt für sich entscheiden. Bereits in der 18. Spielminute ging es zur Sache. Ein Spieler des SC Kroatisch Minihof kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Sehr zum Ärger der Neckenmarkter, da diese keinen Anlass für einen Elfmeter sahen. Der Verteidiger Thomas Beidinger trat zum Elfmeter an und verwandelte zum 1:0 für die Gastgeber. Nur 13 Minuten später ging es im anderen Strafraum heiß her. Ein Neckenmarkter wurde gefoult und der Schiri zeigte wieder auf den Punkt. Dieses Mal aber für die Gäste. Neckenmarkts Torjäger Gabor Papp trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 1:1. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit tat sich nicht mehr allzu viel. Die Mannschaften gingen mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Umstrittene Gelb/Rote Karte

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte hatten die Fans des SC Kroatisch Minihof wieder Grund zu jubeln. David Varga zog ab und traf zum 2:1. Die Partie zeigte sich sehr aggressiv und hart. Bis zur 55. Spielminute gab es schon acht gelbe Karten. In der 62. Spielminute sorgte der Torjäger der Minihofer, Peter Rajzinger, für den Treffer zum 3:1. Nur kurze Zeit später sah der junge Neckenmarkter Philipp Haller die Gelb/Rote Karte und musste vom Platz. Kurz vor Schluss sorgte Gabor Papp noch für den Anschlusstreffer. Der Ausgleich gelang ihnen jedoch nicht. Das Spiel endete mit einem knappen 3:2 Sieg für die Kroatisch Minihofer.

Neckenmarkt-Goalie Klaus Mayrhofer nach dem Spiel: „Das Spiel wurde leider von vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters beeinflusst. Ein Elfmeter der keiner war, ein Abseitstor und eine Gelb/Rote Karte die keine war, haben es uns fast unmöglich gemacht, die Partie für uns zu entscheiden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter