Spielberichte

ASK Kaisersdorf holt auswärts im Spitzenspiel einen Punkt

In der 25. Runde der 1. Klasse Mitte traf der SC Nikitsch im Spitzenspiel auf den ASK Kaisersdorf. Der SC Nikitsch konnte zuletzt hervorragende Leistungen abrufen und die Tabellenführung übernehmen. Der ASK Kaisersdorf konnte sich nur knapp hinter den Nikitschern ansiedeln. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für den SC Nikitsch, konnte am Ende keine der beiden Mannschaften gewinnen. Die Begegnung endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht ihre Sitzplätze eingenommen, da klingelte es schon. Der ungarische Mittelfeldspieler des SC Nikitsch, Martin Matyas, kam in der zweiten Minute zum Ball, zog ab und verwandelte zur frühen Führung zum 1:0. Sichtlich geschockt zeigten sich die Gäste aus Kaisersdorf und brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Die Partie zeigte sich spielerisch auf sehr hohem Niveau und sehr aggressiv. Der Schiedsrichter musste immer öfter in die Tasche greifen, um die Gelbe Karte zu zücken. Der ASK Kaisersdorf versuchte immer wieder nach vorne zu kommen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch standen die Nikitscher sehr gut in der Defensive. Kurz vor der Halbzeit hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen. Die Kaisersdorfer konnten den Ball, nach einer sehr guten Chance, jedoch nicht im Netz unterbringen und somit gingen die Mannschaften mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber aus Nikitsch in die Halbzeitpause.

 

ASK Kaisersdorf mit verdientem Ausgleich

 

Nach der Halbzeit zeigte sich ein sehr ähnlicher Spielverlauf.  Beide Mannschaften immer wieder mit guten Chancen und vielen Fouls. Die mitgereisten Fans der Gäste mussten bis zur 74. Spielminute warten, um jubeln zu dürfen. Torjäger Manuel Wiedenhofer bekam das Leder, zog ab und verwandelte zum verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz vor dem Ende hatten die Gäste noch die Chance auf den Führungstreffer, konnten den Ball jedoch nicht im Tor der Nikitscher unterbringen und somit endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Manuel Wiedenhofer, Torjäger des ASK Kaisersdorf, nach dem Spiel: "Wir sind unglücklich schnell in Rückstand geraten. Ein hochverdienter Ausgleich. Wir hatten dann noch zwei 100% Chancen auf den Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter