Spielberichte

ASKÖ Stoob geht auch nach letztem Spiel als Sieger vom Platz

In der 30. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland traf der SC Unterfrauenhaid auf den ASKÖ Stoob. Die Hausherren aus Unterfrauenhaid konnten in dieser Saison immer wieder gute Leistungen abrufen. In der Tabelle positionierten sich die Mittelburgenländer auf dem fünften Rang. Die Gegner aus Stoob konnten in der Hinrunde nur mäßig überzeugen, doch in der Rückrunde spielten sie einen sehr guten Fußball und konnten auch gegen sehr starke Mannschaften immer wieder gewinnen. In der Tabelle konnten sie den neunten Platz erreichen. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für den SC Unterfrauenhaid, konnten sich die Gäste aus Stoob am Ende mit einem 1:2 Sieg durchsetzen. Der SC Unterfrauenhaid beendet die Saison nach dieser Niederlage mit dem sechsten Rang. Die Stoober klettern nach diesem Sieg zwei Plätze nach oben und schließen die Saison mit dem siebenten Rang ab.

 

Die Partie begann zunächst eher ausgeglichen und der Ball wurde im Mittelfeld oft hin und her gespielt. Beide Truppen konnten sich immer wieder Chancen erarbeiten, scheiterten jedoch im Abschluss. Die Zuschauer mussten bis zur 41. Spielminute warten um das erste Mal jubeln zu dürfen. Michael Kautz köpfte den Ball, nach einem Fehler des Stoob Goalies, ins Tor und erzielte den Führungstreffer zum 1:0. Danach schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen.

ASKÖ Stoob wurde erst in der zweiten Halbzeit so richtig warm

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Stoober immer mehr ins Spiel. In der 65. Spielminute war es dann endlich soweit. Die mitgereisten Fans des ASKÖ Stoob durten das erste Mal jublen. Janos Heinczinger zirkelte einen Freistoß ins Netz und sorgte für den Ausgleich zum 1:1. Bei der nächsten Aktion kam ein Stoober im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, die Hausherren aus Unterfrauenhaid sahen jedoch keinen. Janos Heinczinger trat an und verwandelte zum 1:2. Kurz vor Ende der Partie hatten die Stoober noch die Chance auf das 1:3. Doch Kevin Radostics vergab kläglich.

 

Philipp Moser, Spieler des ASK Stoob, nach dem Spiel: "Ein sehr hartes Spiel mit vielen Fouls. Es war das Abschiedspiel des Schiedsrichter, Ich nehme an er hat deswegen keine Karten gezeigt. Wir waren spielerisch überlegen und somit geht der Sieg auch in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter