Spielberichte

Sieg gegen SV Steinberg besiegelt Klassenerhalt des ASK Tschurndorf

In der letzten Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland traf der ASK Tschurndorf auf den SV Steinberg. Die Hausherren aus Tschurndorf konnten in dieser Saison nur mäßig überzeugen und schafften daher nur knapp den Klassenerhalt. Die Gäste aus Steinberg hingegen konnten immer wieder gute Leistungen abrufen und konnten sich in der Tabelle einen Platz im Mittelfeld schnappen. Die Truppe aus Steinberg musste geschwächt in die Partie gehen, da sie mit sehr vielen Ausfällen kämpfen mussten. Nach einer knappen 1:0 Führung für den ASK Tschurndorf in der Halbzeit, konnten sie sich am Ende mit einem 2:0 Sieg durchsetzen.

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Truppen spielten den Ball in der eigene Hälfte hin und her und riskierten am Anfang nur wenig. In der 15. Spielminute kam ein Spieler des ASK Tschurndorf im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Sehr zum Ärger der Gäste aus Steinberg, da sie den Grund dafür nicht verstanden. Der ungarische Stürmer des ASK Tschurndorf, Balint Lakner, trat an und verwandelte zum 1:0. Danach zeigte sich ein eher ausgeglichenes Spiel mit nur wenig Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel gestaltete sich an diesem sehr heißen Tag sehr schwierig. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften bei einem Stand von 1:0 für die Hausherren aus Tschurndorf in die Halbzeitpause.

 

Partie mit wenig Chancen

Personell unverändert kamen beide Truppen wieder aus den Kabinen. In der 52. Spielminute war es wieder soweit. DIe Fans des ASK Tschurndorf durften wieder jubeln. Der Ungar Joszef Tatai kam zum Ball, zog ab und verwertete zum 2:0. Nach dem Treffer zeigte sich ein sehr ähnliches Spielbild wie zuvor. Auf beiden Seiten gab es kaum Chancen und der Ball wurde im Mittelfeld hin und her geschoben. Der ASK Tschurndorf besiegte den SV Steinberg mit 2:0.

 

Kevin Schöll, Spieler des ASK Tschurndorf, nach dem Spiel: "Ich bin froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben und mit diesem Sieg noch einen versöhnlichen Abschluss haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter