Spielberichte

Neutal siegte dank "Jimmy" Trummer

Ein typisches Trummer-Spiel endete 1:0 für den ASKÖ Neutal. Wieso ein typisches Trummer-Spiel? Alles lief wie so oft beim jungen Torjäger Michael "Jimmy" Trummer aus Neutal. Über weite Strecken der Partie war der Sohn des Bürgermeisters nicht zu sehen und dann schlug er doch noch zu und nutzte einen bösen Fehler seines Gegenspielers eiskalt aus - typisch Trummer eben!

 

Zunächst sei geschrieben: Das Spiel befand sich auf keinem hohen Niveau. Neutal versuchte es über die spielerische Schiene mit viel Ballbesitz, drückte der SV Steinberg tief in die eigene Hälfte, Chancen blieben im Rahmen dieser Sturm und Drang-Phase nahezu aus. Nahezu, denn der junge, stark aufspielende Jan Reisenhofer hatte eine sehr gute, übernahm eine Flanke direkt aus der Luft. Doch der Ball zog knapp am Tor vorbei. Keeper Christian Stibi blieb auf der Linie kleben, auch die Verteidigung agierte ungenau. Auch oben beschriebener Trummer rutschte nur knapp an einer schönen, flachen Hereingabe von Robert Bausz vorbei.

Steinberg wurde besser

Auf der Gegenseite agierte Stürmerroutinier Mario Bintinger ähnlich wie Trummer zunächst unauffällig. Ähnlich wie beim Jungspund ist das auch beim Steinberger Routinier nichts ungewöhnliches. Ähnlich wie Trummer sticht er dann oft aus heiterem Himmel zu, zeigt seine ganze Klasse und Abgebrühtheit und nutzt die einem sich ihm bietende Gelegenheit eiskalt aus. Doch nicht an diesem Abend - ein Querschläger von Neuzugang Tibor Szolyak sprang vor Bintingers Füße, der Routinier zog ab, doch Tomas Horvath blieb stehen und wehrte den Ball per Fuß ab. Hätte die Nummer 10 getroffen, wäre alles anders gelaufen. 

Doch auch so kam Steinberg zu einem weiteren Matchball. Den nahm den Gästen allerdings Schiedsrichter Peter Schneider. Ein Neutaler Verteidiger spielte den Ball mit der Hand, der Referee ließ weiterlaufen. "Ein klarer Elfer", hört man von Steinberger Seite, "kann man geben, muss man aber nicht", von Neutal. Dies trifft´s wohl eher, wenngleich im Profifußball solch eine Situation gewiss abgepfiffen werden würde, wenn auch keine Absicht dabei war. 

Neutal war´s egal - Trummer schlug zu

Alles roch nach einem Remis. Steinberg hatte sich erfangen, Neutal spielte ansehnlich, Chancen wurden jedoch nur wenige kreiert. Die Ausfälle von Daniel Fuhrmann und Johannes Gungl schwächten Steinberg zusätzlich. Bintinger wurde stärker und immer auffälliger, seine Schüsse verfehlten aber wiederum knapp das Ziel. Trummer machte es anders: Er blieb weiter unauffällig, aber dann traf er: Norbert Papp schlug ein Luftloch und der Stürmer schlug zu und war der entscheidende Faktor für ein gelungenes Trainerdebüt von Sascha Kalss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter