Spielberichte

Stoob war komplett – das merkte man!

Stoob spielte zum ersten Mal in dieser Saison in der 1. Klasse Mitte komplett. Das merkte man auch am spielerischen Niveau der Mannschaft und am Ergebnis. Dem Rivalen aus Kobersdorf wurde im Duell in der 1. Klasse Mitte keine Chance gelassen. Die Truppe von Giorgi Bidzinashvili wurde mit einer 1:4-Schlappe nach Hause geschickt.

David Thumberger und Thomas Steurer nahmen auf der Stoober Ersatzbank Platz. Das heißt etwas. Die Personalsituation entspannte sich über das spielfreie Wochenende hinweg drastisch. Mit einer „angesagten Aktion“, wie Trainer Wolfgang Weber sagt, gelang nach etwa zehn Sekunden (auf Facebook war sogar von sechs Sekunden zu lesen) die Führung. Nach dem Anstoß wurde der Ball auf rechts auf Alexander Binder gebracht. „Speedy“ brachte ihn zur Mitte und Peter Kuracka verwertete den Ball zum 1:0. In den ersten zehn Minuten merkte man den Stoobern die Unsicherheit aber dennoch an. Dann wurde das Spiel der Heimischen von Minute zu Minute besser.

Stoober schossen sich in der ersten Halbzeit aus der Krise

„Aber es war noch deutlich mehr möglich. Wir haben dennoch gezeigt, wie wir eigentlich Fußball spielen können“, berichtet Weber. Alexander Binder setzte sich gegen mehrere Mitspieler durch. Sein Heber landete zum 2:0 im Kobersdorfer Gehäuse. Das 3:0 entsprang einer tollen Einzelaktion von Kuracka. Der Slowake nahm den Ball mit der Brust an, drehte sich, versetzte seinen Gegenspieler und vollendete herrlich zum 3:0 ins lange Eck. Das 4:0 von Janos Heinczinger war die Entscheidung. Daran änderte auch Kobersdorfs Treffer zum 4:1 – Jürgen Steurer scherzelte einen weiten Ball unbeabsichtigt zu Robin Strehn weiter, der traf – nichts. „Das war eigentlich die einzige Chance der Kobersdorfer. Zweite Halbzeit schalteten wir aber auch zurück. Da waren wir mit den Köpfen wohl schon am Dorffest. Ich bin dennoch hochzufrieden“, klingt Coach Weber schon deutlich positiver als in den vergangenen Wochen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter