Spielberichte

Kroatisch Minihof bewies seine Klasse auch in Hirm!

Der SC Kroatisch Minihof bewies erneut, dass er zu den seriösen Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Liga Mitte zu zählen ist. Die Elf von Spielertrainer Daniel Pratl ließ dem ASKÖ Hirm in der Partie der 1. Klasse Mitte keine Chance und gewann souverän mit 3:0. Dabei machten die Minihofer bereits in der ersten Halbzeit alles klar.

Die ersten dreißig Minuten beherrschte Kroatisch Minihof mehr oder weniger nach Belieben. „Da hätten wir auch schon deutlicher führen können“, untermauert Pratl. Tamas Dravucz konnte nach einem schönen Doppelpass in der 7. Minute bereits auf 1:0 für die Pratl-Schützlinge stellen. Pratl selbst leistete mit einem schönen Doppelpass mit Peter Rajzinger den Assist für das 2:0 in der 22. Spielminute. Danach hätte „Razi“ durchaus noch mehr Tore erzielen können. Selbst eine richtige Abfuhr der Hirmer wäre nicht utopisch gewesen. Doch die Hirmer selbst konnten vor der Pause noch zwei gute Chancen vorweisen. „Die haben sie aber kläglich vergeben“, wertete Pratl dies nicht zu hoch.

Gegen Stoob geht´s ohne den Coach

Nach der Pause machten die Minihofer in der 47. Minute durch das Tor von Szabolcs Peter Vereb schnell den Sack zu. „Danach hätten sie noch paar Tore bekommen können. Also ein 5:0 oder 6:0 wäre locker möglich gewesen“, sagt Pratl, der zu dieer Zeit wegen eines Schlags auf die Achilessehne nicht mehr am Platz stand. Auf die Frage, ob er denn dann nächste Woche fehle, antwortet der bekennende Austria Wien-Anhänger prompt mit: „Ja, sowieso.“ Wieso das? Pratl wird von seinen Freunden auf einen Trip im Zuge seines „Polterers“ geschickt. Wohin es geht, weiß der Coach selbst nicht. In zwei Wochen steigt die Hochzeit. Er wird seiner Mannschaft somit zum ersten Mal seit fünf Jahren ganz fehlen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter