Spielberichte

"Waren cleverer" - Weppersdorf bringt Oberloisdorf zu Fall

Irgendwie war damit zu rechnen. Tippexperte Mario Bintinger hat es prognostiziert: Oberloisdorf fiel in der 1. Klasse Mitte Weppersdorf zum ersten Mal um. Für die Ecker-Truppe war es ein ganz wichtiger Sieg. Mit sechs Punkten in der Wertung konnten sich die Weppersdorfer ins Mittelfeld der Tabelle katapultieren. Oberloisdorf musste die erste Saisonniederlage einstecken. Vorerst bleiben die Bozik-Schützlinge aber noch an der Tabellenspitze. 

 

Der Spielverlauf hätte für Weppersdorf nicht idealer sein können. Nach zwei Minuten hatte Oberloisdorfs ansonsten so ausgezeichneter Torhüter Krisztian Nemeth eine Kurzschlussreaktion. Der Keeper passte den Ball genau zu Weppersdorfs Stürmer Fatjon Krasniqui und dieser hatte das leere Tor vor sich und traf zum 1:0. Das spielte den Weppersdorfern natürlich gehörig in die Karten. Die Mannschaft stand nun sehr tief und kompakt. Oberloisdorf war die gesamten neunzig Minuten überlegen und agierte nicht minder spielstark als in den Vorwochen. Doch so wie sonst der Dosenöffner bislang oft den Oberloisdorfern gelang, hatten sie diesmal einfach das Spielglück, beziehungsweise das Glück im Torabschluss nicht auf ihrer Seite.

Zwei Kontersituationen bedeuteten den klaren Sieg

"Wir waren einfach cleverer", bezeichnet es Weppersdorfs Trainer Jürgen Ecker. Wenig clever agierte Nemeth auch beim 2:0. Bei einem weiten Ball eilte er unnötiger Weise aus dem Strafraum und haute sich dann den Ball noch ins eigene Tor. Oberloisdorf kombinierte weiter. Aber meist war vor dem Sechzehner Endstation. Das 3:0 von Weppersdorfs Rene Seckel aus einem Konter war die Entscheidung. "Wir waren im Abschluss einfach zu harmlos", beschreibt es Kapitän Dominik Schedl und zieht sein Fazit mit recht klaren Worten: "Es war eine Arschpartie. Da hätte ich lieber in Kroatisch Minihof verloren, weil da wäre es verdient gewesen und heute gewonnen. Wir waren nämlich in allen Belangen besser. Dass irgendwann eine Niederlage passiert, war klar. Aber dass sie so passiert, ärgert mich brutal." Und auch er gibt Ecker recht: "Weppersdorf war einfach cleverer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter