Spielberichte

Alles gewonnen! Kaisersdorf beweist seine Stärke erneut!

„Prestigesieg“ könnte man es nennen. Ein 3:0 gegen Neutal freut in Kaisersdorf natürlich jeden. Da überwiegt der Stolz über diesen Derbysieg, der gleichbedeutend mit der ungestörten Siegesserie bei zwei Spielen weniger in der 1. Klasse Mitte ist. Und dennoch: Das Spiel war weit enger als das Ergebnis es deutet.

Will man dieses Spiel seriös bewerten, muss es ergebnisunabhängig analysiert. Es war nämlich richtig eng, aber in keiner Phase des Spiels ausgeglichen. Denn die erste Halbzeit dominierte Neutal klar. „Da spielten wir gegen den Wind und bergauf“, berichtet Erfolgscoach Christian Wiedenhofer. Jeder der den Kaisersdorfer Sportplatz kennt, weiß dass das von ihm als „bergauf“ titulierte Spiel tatsächlich ein Nachteil ist. Doch Neutal nützte seine Chancen an diesem Tag einfach nicht. Die Kalss-Elf hätte in der ersten Halbzeit bereits alles klar machen können. Die Gäste trafen aber lediglich zweimal die Latte.

Das Spiel drehte sich, weil der Wind sich nicht drehte

Die Zwischenheadline deutet es an: Die Witterung beeinflusste das Spiel weiter. Aber nicht auf unfaire Weise. Denn die Neutaler Vorteile der ersten Halbzeit wechselten auf die Kaisersdorfer Seite. „Wir machten die Tore, die Neutal nicht machte“, beschreibt Wiedenhofer und ergänzt sich selbst: „Aber klar: Wir haben momentan das Glück, das wir letzte Saison nicht hatten. Es war aber sicher keine 3:0. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“ Das nennt man dann wohl fairer Gewinner! Begründet wird der Sieg durch folgende Tore: Beim 1:0 spielte Daniel Dancsecs auf Manuel Wiedenhofer. Der legte auf Norbert Sipos raus. Sipos brachte den Stangler scharf zur Mitte und Dancsecs vollendete aus kurzer Distanz. Auch beim 2:0 setzte sich Wiedenhofer durch, bediente Dancsecs und dieser ließ gleich drei Mann stehen, um zum 2:0 zu treffen. Dancsecs besorgte durch eine Einzelleistung auch noch den dritten Treffer. Dass Oberloisdorf patzte, spielte den Kaisersdorf natürlich in die Karten, auch wenn Spekulationen sich zu so einem frühen Zeitpunkt noch verbieten sollten. Aber viel Stärkeres als Neutal, wartet auf Kaisersdorf nicht mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter