Spielberichte

Jonny Lazar dreht ein verrücktes Spiel für Oberloisdorf!

Für solche Spiele kommen die Fans auf den Sportplatz. Beim Stand von 2:1 deutete alles auf einen Oberloisdorfer Sieg. Nach dem 4:2 für Nikitsch deutete alles auf einen Nikitscher Sieg. Schlußendlich siegte Oberloisdorf mit 6:4. Verrückt! In der 80. Minute hatten die Burgenlandkroaten noch mit 4:2 geführt. Dann traf Dominik Krammer zum Anschlusstreffer. In den Minuten 87., 88. und 93. drehte Oberloisdorfs "Spieler für den Unterschied" Jonny Lazar dieses Spiel der 1. Klasse Mitte mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel nochmals.

Über manche Spiele redet man schon nach dem zweiten Bier nicht mehr. Dieses Spiel wird wohl noch in mehreren Wochen Diskussionsstoff an den Stammtischen des Bezirks oder zumindest an jenem im Oberloisdorfer Wirtshaus sein. Nach einer Flanke von rechts, traf ein Verteidiger den Ball nur schlecht, legte diesen Jonny Lazar quasi auf und der traf zur Oberloisdorfer Führung. Nach einem "dummen Fehler", so Oberloisdorfs Kapitän Dominik Schedl, gelang Nikitschs Martin Kovacs der Ausgleich. Zoltan Samson sorgte für die neuerliche Oberloisdorfer Führung, ehe Nikitsch so richtig aufdrehte. "Die spielten auch nicht schlecht", bestätigt Schedl. Gabor Savanyo aus einem Elfmeter und David Kuzmits aus einem Doppelpack, dem schweren individuellen Oberloisdorfer Fehlern vorangingen, drehten das Spiel. Plötzlich hieß es 4:2 für Nikitsch und man fürchtete um die zweite Oberloisdorfer Niederlage en suite.

Lazars Hattrick gab dem Spiel die Wendung

Zu allem Überdruss musste Manuel Polatschek auf Oberloisdorfer Seite duschen. Nikitsch spielte weiter nach vorne. "Sie wollten offenbar noch mehr Tore erzielen. Das war taktisch unklug", erklärt Schedl. Der Heimelf eröffneten sich dadurch auch in Unterzahl bei Rückstand Räume, die sie nutzten. Nach einem Zuspiel von Dominik Scheld auf Cristian Fara sorgte Dominik Krammer für den Anschlusstreffer. "Wir haben echt nochmal den Turbo gezündet", trifft es Schedl passend. Der Rest war eine große Lazar-Show. Nach einer schönen Kombination, durch einen abgefälschten Schuss vom Sechzehner und aus einem Konter heraus, traf der Rumäne noch dreifach und war der große Vater des nächsten Oberloisdorfer Sieges. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter