Spielberichte

Oberpetersdorf setzte sich gegen Neckenmarkt knapp durch!

Schon lange hat Oberpetersdorf nicht Neckenmarkt gewonnen. Diesmal lief es deutlich besser. Das Spiel stand zwar lange auf Messers Schneide. Die Routinie setzte sich dann durch. Neckenmarkt drängte zwar noch stark auf das Minimalziel Unentschieden, doch der Treffer von Spielertrainer Robert Waltner zum 1:3 bedeutete den leicht verdienten Auswärtssieg für Oberpetersdorf in dieser interessanten 1. Klasse Mitte - Partie. 

Erste Halbzeit hatte Oberpetersdorf Vorteile, welche sich auch durch den starken Rückenwind ergaben. Nach 22 Minuten verwandelte Peter Mate einen schön getretenen Freistoß mitunter windbegünstigt zum 0:1. "Dann haben wir Neckenmarkt kommen lassen", beschreibt Oberpetersdorfs Co-Trainer Flo Larnhof. Umgelegt heißt das, Neckenmarkt drückte auf den Ausgleich. Der gelang auch. Der Torschütze war - no na - Gabor Papp! Der Ungar nutzte einen Fehler im Oberpetersdorfer Spielaufbau, ließ zwei Spieler stehen und zog unwiderstehlich ins kurze Eck ab - herrlich! Die Neckenmarkter schienen den Sieg unbedingt zu wollen und drückten weiter. 

Oberpetersdorf setzte auf Kontersituationen

Eine solche Kontersituation nutzten die Gäste dann auch zum neuerlichen Führungstreffer. Eine flotte Kombination über die linke Situation inkludierte Pässe von Hajmasi, Mate und Waltner. Die Flanke verwertete David Laczko zum 1:2. Neckenmarkt versuchte in weiterer Folge alles. Doch Oberpetersdorfs Spielertrainer Waltner konnte in der Nachspielzeit als die Heimischen schon mit Mann und Maus stürmten den finalen Treffer zum 1:3 erzielen. "Leicht verdient", findet Larnhof. "Aus UFC-Sicht wäre ein X okay gewesen. Die Oberpetersdorfer waren aber cleverer und abgebrühter. Sie haben eine starke Mannschaft. Mit der bisherigen Saison können wir aber durchaus zufrieden sein", analysiert Neckenmarkts Sektionsleiter Markus Loibl sehr sachlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter