Spielberichte

Das war wichtig! Stoob kann sich durch den Sieg vom Tabellenende (leicht) absetzen!

Es war irgendwie zu erwarten: Stoob kann sich in der 1. Klasse Mitte durch den Sieg gegen Weppersdorf einen kleinen Polster zu den Mannschaften im Tabellenkeller erspielen. Die Mannschaft konnte die gegebene Qualität auf das Feld bringen und ließ den Weppersdorfern in diesem Aufeinandertreffen in der 1. Klasse Mitte keine Chance. Am Ende hieß es 4:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 Das Match lief wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Weppersdorfer Tor - und das fast über die gesamte Spielzeit. Stoob brachte an diesem Abend mehr spielerische Qualität, aber vor allem mehr Kampf, Wille und Organisation auf dem Platz. Deren Trainer Wolfgang Weber formuliert es so: "Das war jetzt nicht weltklasse. Aber wir erledigten unsere Dinge, waren sehr konzentriert und 90 Minuten hellwach. Das reichte an diesem Abend. Wir haben eigentlich nichts anbrennen lassen." 

Bei einer möglichen Elfersituation kam Jürgen Steurer in der 20. Minute jedenfalls zu Fall. Der Kapitän brachte den Ball im Liegen noch zu Peter Kuracka weiter und der Slowake ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0 für Stoob. Danach marschierten die Stoober weiter. Ein eventueller Elfmeter wurde nicht gepfiffen. Einzig kurz vor der Pause wurde Weppersdorf nach einem weiten Einwurf gefährlich. Doch die Stoober Defensive präsentierte sich an diesem Abend sehr stabil. "Es lief vor der Pause eigentlich alles für uns. Ich hatte ein gutes Gefühl." Aber das war in der Vorwoche als es zur Pause 2:0 gegen Steinberg stand wohl auch so.

Kuracka und Heinczinger überragten

Nach wenigen Minuten nach dem Seitenwechsel war das Spiel entschieden. Zunächst fälschte Kuracka einen Torschuss von Janos Heinczinger unhaltbar zum 2:0 ab. Danach traf Heinczinger von rund zehn Meter selbst zum 3:0. Abschließend beförderte Szebastian Raposa einen hohen Ball per Schulter zum 4:0 ins eigene Tor. Dann war der Sieg durch. Eine reife Leistung der Stoober, die ihnen immens wichtige Punke bescherte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter