Spielberichte

Überraschung! Oder doch nicht? Neckenmarkt schlägt Kaisersdorf

Neckenmarkt schlägt Kaisersdorf. Wer hätte das gedacht? Ligaportal.at heißt die Antwort. Wie in der Vorschau als Vermutung geäußert, gelang es der Martna-Truppe als erstes Team in dieser Saison Kaisersdorf Punkte abzuknöpfen und sogar zu schlagen. Die Gäste, bislang nach Verlustpunkten Tabellenführer, liegen nun auf Rang drei der Tabelle der 1. Klasse Mitte.

 

Ja ja, "wir haben es Ihnen ja gesagt." Neckenmarkt steckt Kaisersdorf in die Tasche. Das kam für manchen überraschend. Wenn einem Team neben Oberloisdorf aktuell noch diese Sensation zuzutrauen war, dann Neckenmarkt. Dass diese Behauptung überhaupt aufgestellt werden kann, sollte schon Lob genug für Alex Martna sein. Noch im Vorjahr wäre dies undenkbar gewesen. Da kämpften die Jungs aus der Rotweingemeinde eine Zeit lang gegen den Abstieg und tümpelten dann im Frühajhrsfinish punktemäßig eher mittelprächtig vor sich hin. Martna gab der Truppe ein Konzept, eine klare Idee - etwa stellte er auf Viererkette um - und Gabor Papp trifft halt noch immer. Zu Beginn des Spiels war auch tatsächlich die Heimelf die stärkere Mannschaft. Da waren auch einzelne Chancen für die Martna-Elf vorhanden. Genutzt wurde zunächst jedoch noch keine.

Wiedenhofer-Ausschluss war eine Schlüsselszene

Nach zwanzig Minuten wendete sich jedoch das Blatt. Kaisersdorf war fortan stärker und erzielte auch das folgerichtige 1:0. Manuel Wiedenhofer bediente Daniel Dancsecs sorgte vom Fünfereck für die Führung. Nach der Pause drückte Neckenmarkt immer konsequenter auf den Ausgleich. Eine scharfe Hereingabe verwertete Clemens Bader direkt zum 1:1. Danach sah Manuel Wiedenhofer wegen eines Fouls Gelb-Rot. In der 70. Minute umkurvte Papp alles und jeden und traf zum 2:1-Siegtreffer. "Die Schiedsrichterleistung war eine Katastrophe. Wir wurden richtig runtergepfiffen. Manuel ruft in der 5. Minute nur ´hey´ und sieht Gelb. Dann stellt er ihn vom Feld. Auch beim Tor von Papp war Hands dabei", hadert Kaisersdorfs Coach Christian Wiedenhofer noch immer mit der Darbietung von Herrn Kern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter