Spielberichte

Minihof gibt gegen Steinberg sicheren Sieg aus der Hand! Szolyak macht in der letzten Sekunde das Ding rein!

Kroatisch Minihof gab gegen den SV Steinberg in der 1. Klasse Mitte einen sicher geglaubten Sieg in der aller aller letzten Sekunde aus der Hand. Nach dem viel umjubelten Ausgleichstor pfiff der fragwürdige Schiedsrichter Christian Salzer die Partie sofort ab. Die Heimelf hätte dabei das Spiel schon lange entscheiden müssen, scheiterte dabei jedoch entweder an Steinbergs starken Tormann Christian Stibi oder an der eigenen Lässigkeit. Für Steinberg war es ein gewonnener Punkt, für Minihof eine gefühlte Niederlage.

 

Kroatisch Minihof legte los wie die Feuerwehr. Aber eigentlich hätte die Heimelf in den ersten zehn Minuten schon mit zwei Toren Vorsprung führen müssen. Steinberg musste mit Markus Josef und Daniel Bintinger beide Innenverteidiger vorgeben. Trainer Marcel Hulak lief selbst in der Zentrale der Viererkette auf. Dominim Rasztovits bugsierte einen weiten Ball fast ins eigene Tor, doch Stibi konnte im Nachsprinten noch klären. Danach fiel das 1:0 verdienter Maßen. Es enstprang einer Steinberger Fehlerkette, die man auch so kritisch analysieren muss: Zunächst sprang Anton Schrödl bei einer Flanke gar nicht erst hoch, um zu klären. Dann kam der Ball doch irgendwie zu Johannes Gungl. Der verdribbelte sich am eigenen Sechzehner. Norbert Papp schoss dann noch den Ball zum Gegner zurück und im Abwehrzentrum wurde auch nicht gedeckt. Nikola Kruselj hieß der Nutznießer. Auch danach drückte Minihof auf das 2:0. Schon zu diesem Zeitpunkt hätte die Pratl-Truppe konsequenter auf den Torerfolg aus sein müssen. 

Salzer rückte gekonnt ins Rampenlicht schloss Steinbergs Minihofer Mario Bintinger aus 

Dann kam Steinberg: Mario Bintinger verzog zunächst bei einer Topchance. Bei einer weiteren Chance wollte er wohl auf´s Tor schießen, knallte den Ball aber zwei Meter vor dem Tor Gungl auf den Kopf. Von dort ging er über das Tor. Wäre "Jonny" größer, dann wär es wohl ein Tor gewesen. Danach legten beide Teams auf einem grottenschlechten Platz ein hohes Tempo vor. Erst nach der Pause übernahm die Heimelf wieder die Übermacht. Nachdem der ehemalige Minihofer Spielertrainer Mario Bintinger, der schon seit Jahren für den SVS aufläuft, in der ersten Halbzeit bei einem Verbalduell mit Zelimier Mesnjak zu Recht - man weiß bei Salzer darf man kein Wort sagen - Gelb sah, wurde er nach einem Harmlosfoul auf der Mittellinie unglaublicher Weise mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Eine lächerliche Entscheidung! Danach drückte Minihof wieder enorm, spielte guten, schnellen Fußball und hätte den Sieg auch schon lange verdient gehabt. Mit viel Dusel und durch tolle Paraden von Stibi blieb Steinberg irgendwie im Spiel. In der 93. Minute brachte Alex Rasztovits eine Flanke zur Mitte und Tibor Szolyak köpfte den Ball ins rechte Kreuzeck zum 1:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter