Spielberichte

Tschurndorf gibt die rote Laterne an Steinberg ab!

Hirm hatte sich die Saison in der 1. Klasse Mitte gewiss anders vorgestellt. Nach der bitteren Niederlage in Tschurndorf rutschen die Hirmer - soweit man zu diesem Zeitpunkt der Saison darüber sprechen kann - in den Abstiegskampf ab. Für Tschurndorf waren es "Big points". Durch den Sieg kann man die rote Laterne an die spielfreien Steinberger abgeben. 

 

"Ich wusste, es geht um viel", sagt Hirms Sektionsleiter Rudolf Scharnitz. Ob dies den Hirmer Spielern ebenso klar war, wurde aus deren Spielweise nicht so klar erkennbar. "Es fehlte uns an Biss und an Aggressivität. Die Körperlichkeit und die Bereitschaft waren ausbaufähig", kritisiert nämlich Scharnitz. Die Hirmer waren ganz gut in die Partie gestartet. Fatih Satilmis steckte auf Matthias Schmitz durch, der umkurvt Keeper Klaus Schiebendrein und schiebt zum 0:1 ein. Da war die Hirmer Welt noch in Ordnung. elf Minuten später war sie sogar noch prachtvoller. Satilmis köpft Schiebendrein den Ball vor den Händen weg und kickt den Ball ins leere Tor - 0:2. Doch danach begannen sich die Tschurndorfer zu wehren und die Jasarevic-Festspiele begannen.

Alen "Zlatan" Jasarevic gelang ein Tripplepack

Jasarevic sorgte per Freistoß für den Anschlusstreffer. Danach erfolgte nach einem unnötigen Foul - der Ball rollte schon in Richtung Cornerfahne - ein Elferpfiff. Jasarevic sorgte für den Ausgleich. Der Lange war es auch, der das Spiel vollends drehte. "Wir bekamen ihn nie in den Griff. Er setzte seinen Körper extrem geschickt ein", so Scharnitz. Der Ibrahimovic-Verschnitt legte noch ein Tor nach und sorgte mit dem 3:2 für die Wendung. Aus einem Konter gelang Marc Fraunschiel sogar das 4:2, ehe das 4:3 durch Schmitz nur kurz Spannung brachte. "Für uns extrem bitter. Wir wollten eine Saison im Mittelfeld spielen. Das wird jetzt schwerig. Aktuell fehlt es uns an Biss und an Selbstvertrauen", kritisiert der Hirmer Sektionsleiter abschließend. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter