Spielberichte

Kroatisch Minihof zeigte sich minimal effizienter

Das vorwöchige 1:1 gegen Steinberg nagt noch an der Minihofer Fußballseele. Klar hätte die Pratl-Truppe das Spiel gegen das nunmehrige Schlusslicht nämlich für sich entscheiden müssen. Doch die Minihofer scheiterten an ihrer Chancenauswertung, sprich an mangelnder Effizienz. Gegen Weppersdorf machten es die Pratl-Jungs in der 1. Klasse Mitte etwas besser. Das Ergebnis von 3:0 spricht zumindest dafür.

 

"Es war die selbe Partie wie gegen Steinberg. Nur diesmal haben wir unsere Chancen genützt", analysiert Minihof-Coach Daniel Pratl. Und zudem haben seine Schützlinge kein Tor in der letzten Sekunde bekommen. Chancen auf mehr Tore ließen Vereb & Co. gar noch aus. Die Gäste dominierten in Weppersdorf von Beginn an. Chance um Chance konnte erspielt werden. Nach einem Vereb-Stanglpass stand Nikola Kruselj goldrichtig und schob in der 24. Minute zum 0:1 ein. Noch vor der Pause konnte Peter Rajzinger nach einem idealen Zuspiel vom Spielertrainer höchst persönlich das vorentscheidende 0:2 erzielen. Weppersdorf hatte auf der Gegenseite nicht viel anzubieten. Diesmal nahmen immerhin vier Ersatzspieler auf der Bank Platz. Aber gefährlich wurden die Heimischen kaum. 

Dravucz sorgte für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel hatte Weppersdorf noch einen kurzen Anfall des Versuchens und Probierens. Doch dieser gute Wille war spätestens in der 56. Minute erloschen. Da konnte Tamas Dravucz aus einem Konter heraus nach Assist von Rajzinger das entscheidende 0:3 erzielen. Pratls Fazit: "Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Leider machen wir momentan von vier Chancen nur eine." Stichwort "Effizienz"! Weppersdorf steckt schon tief im Tabellenkeller fest. Mit einem Spiel mehr liegt die Ecker-Truppe nur noch einen Punkt vor dem nunmehrigen Letzten aus Steinberg, der in der kommenden Woche die Weppersdorfer empfängt. Da geht es um richtig viel. Vieles wird davon abhängen, wie sich die Personalsituation bei beiden renomierten 1.Klasse-Vereinen bis dahin entwickelt. Man darf davon ausgehen, dass Weppersdorf im Winter auch personelle Korrekturen vornimmt, um sich aus dem Keller zu manövrieren. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter