Spielberichte

SC Nikitsch fertigt Weppersdorf ab

SC Nikitsch
ASK Weppersdorf

Am Samstag empfing SC Nikitsch vor eigenem Publikum den Tabellenfünften ASK Weppersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, vor dem Spiel war aufgrund der langen Pause allerdings nicht klar, wo man genau steht, bereits nach 45 Minuten wusste man, wo genau man ist.


Nikitsch gibt Gas

Bereits von Beginn weg zeigten die Hausherren, wer Chef am Platz ist. Weppersdorf hatte zwar bereits ein Spiel mehr auf dem Kasten, davon merkte man aber wenig. Gabor Savanyo nützte in Minute 25 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:0 ab. Im Anschluss daran blieb der Weppersdorfer Tormann nach 37 Minuten wieder nur zweiter Sieger und Balint Lakner traf zum 2:0. Der Goalgetter vom Dienst der Nikitscher, Gabor Savanyo, machte dann bereits vor dem Pausenpfiff mit dem 3:0 alles klar.

Hausherren in Durchgang zwei mit Blitzstart

Und auch in der zweiten Halbzeit legte man glich richtig los. Gabor Savanyo nützte in Minute 47 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 4:0. Richard Nemeth, der eine starke Leistung bot, sorgte dann mit dem fünften Treffer für den Endstand, ein verdienter und eigentlich auch ungefährdeter Sieg der Hausherren.

"Ich war etwas überrascht von der starken ersten Halbzeit, es war unser erstes Match, da weiß man nie genau wo man steht, zudem war die Pause sehr lang. Ich bin sehr zufrieden", so Nikitsch Trainer Wolgang Buranits.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter