1. Klasse Nord

Neudorf steht vor kleinem Umbruch

Mitten in der Vorbereitung ist auch schon der ASV Neudorf/Parndorf, die Nordburgenländer mussten einen kleinen Kaderumbruch hinnehmen und einige Spieler abgeben. Vor allem die Abgänge von Rudolf Skrobak, Richard Chorvatovich und Lukas Mihalik dürften schmerzlich sein, man darf also gespannt sein, wie sich die Neudorfer ohne ihre 3 Legionäre tun, es wird auf alle Fälle bereits fleißig gearbeitet.

 

Die Vorbereitung ist bereits voll im Gange, Trainer Dieter Firmkranz setzt auf eine gute Ausdauer seiner Kicker, dementsprechend intensiv geführt ist das Training. Diese Wochenende bestreitet man sein erstes Testspiel, es geht gegen einen slovakischen Verein in der Slovakei, wo man für diese Wochenende ein Trainingslager angesetzt hat. Hier soll unter anderem am neuen Kader gearbeitet werden.

6 Zugänge, 5 Abgänge

Denn ohne Neuzugang blieben die Neudorfer nicht, als Ersatz für die Abgänge in der Offensive konnte man sich Frauenkirchen Topstürmer Gergö Mate beispielsweise angeln, der ungarische Legionär soll fortan mit Sebastian Schuber an vorderster Front für die nötigen Tore sorgen, die die Neudorfer weiter oben halten sollen in der Tabelle. Zu insgesamt 5 Abgängen gesellen sich auch insgesamt 6 Neuzugänge, es dürfte also eine Weile dauern, bis der Kader wieder ausgeglichen ist und man darf gespannt sein, wie man auf diese Veränderungen reagiert. Von Ritzing konnte man sich einen neuen Spielmacher mit Peter Püspök angeln, er soll für die nötige Kreativität im Kader sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter