1. Klasse Nord

SC Rust: Herbstmeistertitel eingeheimst & Comeback einiger Talente absehbar

Mit Ausnahme zweier Ausrutscher zum Ende des Herbstdurchganges spulte Winterkönig SC Rust eine fabelhafte erste Saisonhälfte ab, trohnt mit 31 Zählern auf dem Konto einen Punkt vor Verfolger FC Sankt Andrä an der Tabellenspitze der 1. Klasse Nord und geht als Liga-Leader ins Frühjahr des kommenden Kalenderjahres. Insgesamt stehen nach 13 Runden zehn (!) Siege, eine Punkteteilung und eben nur zwei Pleiten zu Buche... Trainer Özgür Nurlu zeigt sich zufrieden und erwartet das Comeback zahlreicher Hoffnungsträger im kommenden Jahr. 

Zwei Niederlagen zum Herbst-Kehraus kleiner "Makel" in insgesamt starker erster Saisonhälfte

Ligaportal: Ihr habt mit starken 31 Zählern aus 13 Runden den Herbstmeistertitel erlangt. Man mag annehmen, eine zufriedenstellende Momentaufnahme, oder?

Özgür Nurlu: "Ja, wir sind zufrieden und freuen uns natürlich über den Herbstmeistertitel. Leider haben wir die letzten beiden Spiele vor der Winterpause (Ann.: 2:3 gegen NSC Juniors und 1:6 bei ASV Hornstein) verloren, was ein kleiner Wermutstropfen ist, daher können wir nicht ganz so entspannt sein, wie wir uns das verdient gehabt hätten."

Ligaportal: Nach der gelungenen ersten Saisonhälfte will man gewiss auch im Frühjahr oben mitspielen - wie sieht die Zielsetzung aus und sind personelle Kaderänderungen zu erwarten?

Özgür Nurlu: "Wir wollen definitiv ganz oben mitspielen bzw. dort bleiben. Wir bleiben als Team zusammen und noch dazu kommen bald drei junge, sehr talentierte Spieler von ihren Verletzungen zurück und auch auf das Comeback eines offensiven Leistungsträgers, Thorsten Lang (Ann.: Innenband gerissen), hoffen wir."

 

Auch vonseiten des Vereins wurde auf Facebook trotz der doppelten "Leermeldung" zum Ende des Herbstdurchganges zufrieden Bilanz gezogen: "Nichtsdestotrotz können wir jetzt schon mal stolz auf die bisher gezeigten Leistungen in der Hinrunde sein. Platz 1, Torverhältnis 37:24 und 31 Punkte zeigen die Bilanz der Ruster. Nun heißt es auskurieren, Kräfte sammeln und und beim Trainingsstart am 29.01.2024 wieder Vollgas geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter