1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp:1. Klasse Nord

1-klasse-nordAuch die 1. Klasse Nord wird kommendes Wochenende in die Saison starten, und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaften im ersten Spiel nach mehrwöchiger Pause präsentieren.  Ein Experte hat bei unterhaus.at seine Tipps abgegeben, diese Runde ist der Trainer des SK Pama, Vinko Divkovic an der Reihe.

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Pama-SK Platz

SK Pama - SC Kittsee

Die Gastgeber aus Pama mussten in der letzten Saison den Abstieg hinnehmen und werden sich natürlich darum bemühen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Der Gegner aus Kittsee konnte sich in der letzten Saison den siebenten Rang sichern. Ein Freundschaftsspiel im letzten Herbst konnte der SK Pama mit 2:0 für sich entscheiden, bei der Vorbereitung gab es für beide Teams Höhen und Tiefen.

Vinko Divkovic: "Wir haben uns gezielt verstärkt, haben hart an uns gearbeitet und ich denke, dass die Jungs jetzt reif genug für die bevorstehenden Aufgaben sind."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Gols

SV Gols - SC Gattendorf

Beide Mannschaften platzierten sich in der letzten Saison in der 1. Klasse Nord im unteren Mittelfeld, Gols wurde Neunter und Gattendorf Achter. Nur wenige Tore fielen in den letzten Saisonduellen, eines endete mit 1:1, das zweite Spiel konnte Gols auswärts mit 1:0 gewinnen. Es dürfte also ein interessantes Spiel werden, dass die Fans in der ersten Runde in Gols erwartet. Wer am Ende die Nase vorne haben wird, wird sich zeigen.

Vinko Divkovic: "Golz hat sich gut verstärkt und ist sicherlich stärker als im letzten Jahr."

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Akazienstadion

ASV RAIBA Zurndorf - SC RAIKA Frauenkirchen

Beide Mannschaften spielten bereits in der letzten Saison in der 1. Klasse Nord, wobei Zurndorf am Ende den sechsten Platz belegte und Frauenkirchen den vierten Rang inne hatte. In der vergangenen Meisterschaft trennten sich Zurndorf und Frauenstein ein Mal mit 2:2, das Match im Herbst gewann Zurndorf auswärts mit 2:1. Ein Freundschaftsspiel im März gewann Frauenkirchen knapp mit 1:0. Die Testspiele sind für beide Teams ganz gut gelaufen, es darf also eine enge und spannende Partie erwartet werden.

Vinko Divkovic: "Frauenkirchen ist für mich ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wimpassing

SV Wimpassing - UFC Podersdorf am See

Wimpassing ist einer der zwei Aufsteiger und hat in der ersten Runde gleich Heimvorteil. Mit Podersdorf kommt ein Gegner, der vielleicht zu biegen wäre, denn die Gäste mussten sich im letzten Jahr mit dem zwölften Rang zufrieden geben. Die Frage wird sein, ob sich Podersdorf so verstärkt hat, dass man in diesem Jahr weiter vorne mitmischen kann und wie Wimpassing eine Klasse höher zurechtkommen wird. In der Vorbereitung lief es für Wimpassing nicht nach Wunsch, manchmal ist das aber auch ein gutes Zeichen, wenn die Generalprobe ins Wasser fällt.

Vinko Divkovic: "Egal wen man fragt, alle tippen auf Wimpassing als Meisterkandidat. Das Selbstbewusstsein haben sie aus meiner Sicht."

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Sankt Andrä

FC Sankt Andrä - UFC Parma

Auch in diesem Spiel hat ein Aufsteiger Heimvorteil, Sankt Andrä muss sich nun in der 1. Klasse beweisen. Leicht wird es im ersten Spiel nach der Sommerpause nicht, immerhin trifft man auf den Vorjahresdritten, der Elf aus Parma. Sankt Andrä hat in der Vorbereitung gezeigt, dass man mit höherklassigen Mannschaften durchaus mithalten kann, ob man diesen Elan in die ersten Runden mitnehmen kann, wird sich zeigen.

Vinko Divkovic: "Pama ist für mich ein Kandidat, der sich unbemerkt in den Kreis der Titelanwärter einfügen könnte."

Expertentipp: 2:2

 

Montag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neudorf/Parndorf

ASV Neudorf/Parndorf - ASV Deutsch Jahrndorf

Etwas unter den Erwartungen blieb die Mannschaft aus Neudorf in der vergangenen Saison, am Ende musste man sich mit dem elften Platz zufrieden geben. Deutsch Jahrndorf wurde Fünfter und hat sich sicherlich für die neue Saison einiges vorgenommen. Die Begegnungen in der letzten Meisterschaft wurden immer von der Auswärtself gewonnen werden.

Vinko Divkovic: "Auch die Elf aus Deutsch Jahrndorf wird heuer vorne mitspielen."

Expertentipp: 0:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter