1. Klasse Nord

Aufsteiger Wimpassing überzeugt zum Saisonauftakt

Für den Aufsteiger in die 1. Klasse Nord, den SV Wimpassing, konnte der Start in die Saison nicht besser laufen, denn man besiegte den UFC Podersdorf am See deutlich mit 5:0. Wimpassing setzte ein deutliches Zeichen, dass man den Klassenerhalt unbedingt schaffen will.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Gleich 250 Zuschauer waren gekommen, um Aufsteiger Wimpassing im ersten Spiel in der 1. Klasse Nord zu unterstützen, wobei sie in den ersten 45 Minuten noch eine relativ ausgeglichene Partie sahen, mit einigen wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten und so ging es nach dem Pausenpfiff mit einem 0:0 in die Kabinen.

Wimpassing überrollt Podersdorf

Nach Seitenwechsel sehen die Zuschauer dann eine völlig andere Partie, denn Wimpassing versucht mit viel Kampfgeist und Aggressivität das Spiel für sich zu entscheiden. Bereits in der 47. Minute kann Dalibor Topic das erste Tor für die Hausherren in dieser Saison erzielen, er stellt auf 1:0. Unglücksrabe Csaba Gelbmann wehrt den Ball in Minute 54 ins eigene Tor ab und so steht es 2:0. Podersdorf hat diesen Rückstand aber noch nicht richtig verkraftet, da steht es bereits 3:0, wieder ist s Dalibor Topic, der in Minute 60 den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkt. Mit einem lupenreinen Hattrick stellt er in Minute 71auf 4.0 und damit ist das Spiel endgültig gelaufen. Den Schlusspunkt setzt Esedin Sinanovic, der eingewechselte Spieler kann in der 86. Minute den 5:0 Endstand herstellen. Ein überaus verdienter Sieg, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit, für den Aufsteiger aus Wimpassing, auf den man in Zukunft aufpassen wird müssen. 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter