1. Klasse Nord

Baumann-Elf läuft dem SV Gols ins offene Messer

In der 1. Klasse Nord kam es im oberen Drittel der Tabelle in der Begegnung zwischen dem SC RAIKA Fauenkirchen und dem SV Gols zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel", Während die in den letzten zehn Runden ungeschlagen gebliebene Heimelf von Trainer Kurt Baumann die Chance hatte, einen Verfolger abzuschütteln, wollten die Golser - nach drei Siegen in den letzten vier Spielen - ihren Lauf fortsetzen. Das Vorhaben konnten nur die Gäste realisieren, landete die Bauer-Elf nach einem herausragenden Konterspiel einen sensationellen Kantersieg und konnte Frauenkirchen die erste Heimniederlage in dieser Saison beibringen.

 

Csigo bringt Bauer-Elf mit dem Pausenpfiff in Front

Rund 250 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Hausherren aus kurzer Distanz denn Ball über dasTor jagten, setzte auf der anderen Seite Kevin Csigo das Leder neben das Kreuzeck und verzog Lubomir Meszaros einen Volley nur knapp. Als es immer mehr nach torlosen 45 Minuten aussah, zappelte das Spielgerät doch noch im Netz. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Csigo im Rückraum an den Ball und versenkte das Leder genau im  Eck - 0:1.

 

Nach Ausgleich bringt Playl Gäste auf die Siegerstraße

Bis zum Ausgleich mussten die heimischen Fans im zweiten Durchgang nur zwei Minuten warten, als Hannes Karner das 1:1 erzielte. "Nach dem schnellen Ausgleich hatte ich ein ungutes Gefühl, sind aber wenige Minuten später erneut in Führung gegangen", spricht Gols-Coach Bauer jenes Tor an, das wohl spielentscheidend war. Nach einem Stangpass von Meszaros war Dominik Playl zur Stelle. Frauenkirchens Keeper Manuel Ehn war am Ball zwar noch dran, konnte das 1:2 aber nicht verhindern.

 

Gols kontert Baumann-Elf aus

In der Folge wollte die Baumann-Elf nicht nur ihre stolze Heimserie verteidigen, sondern auch das Spiel drehen. Die Hausherren legten den Vorwärtsgang ein, liefen der Bauer-Elf jedoch ins offene Messer. Nachdem Gästegoalie Philipp Hackstock einen Kopfball aus der Ecke gefischt und den erneuten Ausgleich verhindert hatte, initiierten die Gäste einen Anfgriff über die linke Seite. Nach einem Stanglpass von Playl traf Juraj Cziniege, der im Mittelfeld die Fäden zog, nach rund 70 Minuten zur Vorentscheidung. Beinahe wäre den Hausherren der Anschlusstreffer gelungen, doch Hackstock konnte einen gefährlichen Schuss über die Latte drehen. In den Schlussminuten kamen die Gäste sogar zu einem Kantersieg, fixierten Patrik Huber und abermals Czinege den überraschend klaren 1:5-Endstand.

 

Christian Bauer, Trainer SV Gols:
"Wir haben die Tore zu einem jeweils günstigen Zeitpunkt erzielt, wobei unser zweiter Treffer wohl der Knackpunkt war. Während Goalie Hackstock nicht zu bezwingen war, konnten wir einige Konter fahren und diese auch erfolgreich abschließen. Auch wenn es derzeit ausgezeichnet läuft und wir auf eigenem Platz noch ungeschlagen sind, wird das Heimspiel gegen den UFC Pama nicht einfach."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter