1. Klasse Nord

Andau ziert weiterhin Tabellenspitze

andau fc

pama skIm Spitzenspiel der 1. Klasse Nord zwischen dem FC Andau und dem SK Pama setzten sich die Hausherren knapp aber doch mit 2:1 durch und stehen weiterhin mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Die Gäste agierten über weite Strecken zwar auf Augenhöhe, Andau war jedoch kaltschnäuziger und ging darum als Sieger vom Platz. Für die Göltl-Elf war dies die erste Niederlage der neuen Saison bzw. musste man nach drei Siegen in Folge überhaupt erstmals Punkte abgeben.

 

Dunaveczki bringt Hauherren in Front

Andau war zwar leicht überlegen, doch die Gäste versteckten sich keineswegs und somit bekamen die rund 400 Zuseher ein interessantes und ansehnliches Spiel geboten. Die großen und zwingenden Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus, da die Defensivreihen beider Mannschaften gut standen und die Offensive kaum Mittel fand, diese zu durchbrechen. Mit der ersten gelungenen Aktion ging Andau dann in Führung. Roni Ribeiro da Silva bediente Attila Dunaveczki und dieser ließ sich die Chance auf das 1:0 nicht mehr nehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Zwei Tore – gerecht verteilt

Die Gäste starteten etwas besser in die zweite Hälfte und glichen Dank eines Tausendguldenschusses von Andrej Hnilica aus. Der Slowake nahm sich einfach mal ein Herz und ließ Heimgoalie Alexander Schuh mit seinem unhaltbaren Weitschuss blass aussehen – 1:1. Daraufhin fanden beide Mannschaften einige Möglichkeiten vor. Auf der Pama Seite vergaben Manuel Roth bzw. Dominik Jelovic, während auf der anderen Seite Johannes Lang scheiterte.

In der 72. Minute waren die Heimischen jedoch ein weiteres Mal erfolgreich. Dunaveczki mit einem scharfen Stanglpass für Philipp Pelzer und dieser köpfte zum 2:1 ein. Dies war auch zugleich die Entscheidung, denn Andau spielte diese knappe Führung über die zeit und sicherte sich den vierten vollen Erfolg en suite.

 

Clemens Braun, Trainer FC Andau:

,,Es war ein Duell ohne große Chancen, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Pama hat aus dem Spiel kaum Möglichkeiten gehabt, darum geht der Sieg auch in Ordnung."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter