Spielberichte

ASV Deutsch Jahrndorf zerlegt den ASV Neudorf

Ein Torspektakel der seltenen Art erlebten die Zuseher der 1. Klasse Nord beim Duell des ASV Deutsch Jahrndorf gegen die Gäste des ASV Neudorf . Was zunächst nach einer ausgeglichenen Partie aussah und nach einem Ausschluss für Deutsch Jahrndorf zu kippen drohte, wurde zu einem wahren Fiasko für die Gäste aus Neudorf, die völlig von der Rolle waren.

 

Deutsch Jahrndorf startete planmäßig in die Partie, denn quasi mit der ersten Chance des Spiels ging man auch in Führung. Christian Komarica erzielte nach nur fünf Minuten das 1:0. Kurz darauf aber der Schock, denn nur zwei Minuten später musste Kapitän Carsten Lang mit Rot vom Platz, eine harte Entscheidung. Dem Unheil nicht genug, erzielten die Neudorfer nach 16  Minuten auch noch den Ausgleich durch Rudolf Skrobak per Elfmeter. Das Spiel drohte jetzt zu kippen, doch es kam alles anders. Deutsch Jahrndorf bewies eine tolle Moral und spielte jetzt groß auf. Innerhalb von nur zwölf Minuten bis zur Halbzeit konnten Christian Stekovics, Ondrej Penciak und Andrej Masarovic auf 4:1 für die Hausherren stellen.

 

Neudorf im Schock

Auch in der zweiten Halbzeit legte man dort nach, wo man aufgehört hatte. Nach dem 5:1 durch den erneut starken Christian Stekovics schwächte sich Neudorf selbst und erhielt durch Richard Chorvatovich, der erst in der Pause eingewechselt wurde, die rote Karte. Neudorf zerfiel jetzt komplett und so konnten die Jahrndorfer am Ende durch weitere Tore von Christian Stekovics und Martin Puster über ein sensationelles 7:1 jubeln. „Ich dachte erste Halbzeit schon, dass es dass gewesen sein könnte nach dem Elfmeter, aber Hut ab vor dieser Moral. Am Ende hatten wir sogar noch zwei Lattenschüsse“, so Jahrndorf Trainer Mag. Dietmar Bader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter