Spielberichte

SV Mörbisch mit klarem Heimsieg gegen UFC Pamhagen

SV Mörbisch gegen UFC Pamhagen hieß das Duell in der 1. Klasse Nord am Samstagnachmittag. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel kippte das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit zugunsten der Mörbischer, die am Ende im Aufsteigerduell klar mit 4:1 die Oberhand behielten.

 

Mörbisch startete gut in die Begegnung und wirkte zunächst etwas frischer. Mit der zweiten Chance im Spiel war es dann Stefan Barisits, der zum 1:0 für die Hausherren traf. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, dass Mörbisch ein klein wenig dominierte, aus seinen weiteren Chancen jedoch nichts zählbares mehr holen konnte. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche, als Attilo Budo zum Ausgleich für die Gäste aus Pamhagen traf, nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt.

 

Jungspund entscheidet Partie

In der zweiten Halbzeit agierten beide Teams dann mit offenen Visieren, eine ausgeglichene Partie entwickelte sich und beide Teams hatten Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Mathias Thaller war es dann nach einer guten Stunde vorbehalten, das Führungstor für die Hausherren zu erzielen. Die Begegnung entscheid aber ein aber ein anderer, der erst 16 jährige Elias Schmiedl, der erst kurz zuvor ins Spiel kam, hatte seinen großen Auftritt und erzielte gar einen Doppelpack, der dem Aufsteiger aus Mörbisch im Endeffekt verdiente drei Punkte sicherte. „Zweite Halbzeit war kein aufbäumen von Pamhagen zu sehen, für Elias freue ich mich ganz besonders, dass er heute gleich doppelt getroffen hat“, so Mörbisch Sektionsleiter Herbert Fischl, dem Ligaportal hiermit auch zum kürzlichen Geburtstag gratuliert!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter