Spielberichte

ASV Zurndorf mit Kantersieg gegen SV Mörbisch!

Mit einem 6:0 Kantersieg schickte der ASV Zurndorf die Gäste des SV Mörbisch in der ersten Klasse Nord wieder nach Hause. Die Zurndorfer, die durchaus mittlerweile zum engen Kreis der Aufstiegskandidaten zählen, ließen den Mörbischern dabei keine Chance und dominierten das Spiel über 90 Minuten, Mörbisch hatte es zudem schwer, da man eine Stunde mit einem Mann weniger spielen musste.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab, schnell kristalisierte sich jedoch heraus, dass Zurdnorf an diesem Tag nur schwer zu biegen war. Goalgetter Manuel Pethö erzielte dann nach zwölf Minuten das 1:0, nachdem er sich zuvor schon einmal rangetatste hatte. Zurndorf spielte dominant weiter und konnte auch gleich darauf nachlegen, diesmal war es Spielgestalter Martin Lambert, der eine bis dato starke Leistung krönte. Mörbisch sah nur wenig Land und man wirkte nach dem 4:1 Sieg in der Vorwoche gegen Jois extrem nervös. Nach einer halben Stunde schwächte man sich dann selbst, als Stefan Barisits nach einem Foul die rote Karte sah. Bis zur Pause rettet man sich zwar mit den zwei Gegentoren, es standen jedoch noch schwere 45 Minuten vor ihnen.

Zurndorf ohne Gnade

Wer in den zweiten 45 Minuten dachte, dass die Elf von Trainer Rene Hoffmann jetzt einen Gang zurückschalten würde, der irrte gewaltig. Zurdnorf spielte weiter munter nach vorne und offenbarte die Schwächen in der Gäste Defensive, die zu zehnt verloren waren. Manuel Pethö und Martin Lambert kamen je noch zu einem Doppelpack, Martin Smahovsky und Lukas Pamer rundetetn das klare Ergebnis von 6:0 danach ab. Zurndorf etabliert sich damit immer mehr im oberen Teil der Tabelle, vor der Saison hatte die Nordburgenländer wohl kaum einer auf der Rechnung, ein starker Herbst zeigt jedoch, dass man mit allem rechnen muss!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter