Spielberichte

SC Frauenkirchen schiebt sich auf Platz 2 - Sieg gegen UFC Pama

Der SC Frauenkirchen konnte am Sonntag in der ersten Klasse Nord auf Tabellenführer Zurndorf aufschließen. Nach einem hart erkämpften 1:0 Heimerfolg zum Start der Rückrunde ins Frühjahr gegen den UFC Pama, befindet man sich nun auf den zweiten Tabellenplatz, vier Punkte hinter Zurndorf, die am Samstag überraschend klar dem SK Pama unterlegen waren.

 

Die erste Halbzeit verlief für beide Mannschaften etwas zögerlich, man merkte, dass es das erste Spiel der Rückrunde war und die Teams noch nicht gänzlich eingespielt sind. Frauenkirchen übernahm nach einer guten Viertelstunde aber das Kommando und kam auch in der 23.Minute durch Abwehrchef Gerald Steiner zum 1:0. Man verabsäumte es allerdings, noch vor der Pause nachzulegen, denn Pama kam mit Fortdauer des Spiels immer besser mit dem Gegner zurecht, doch auch den Gästen gelang vor der Pause kein Tor.

Pama im Angriffsmodus

Zweite Halbzeit änderte sich allerdings die Spielsituation, Pama kam gut aus der Kabine und machte jetzt ordentlich Druck. Immer wieder versuchten es die Gäste, mit schnellen Angriffen durch zukommen. Frauenkirchen war in der zweiten Halbzeit hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt, Gerald Steiner zeigte aber seine Qualitäten und hielt die Abwehr der Heimmannschaft gut zusammen. Die Chancen, die sich Pama erarbeitet, machte dann zudem SCF Goalie Andreas Köllö zunichte, der einen glänzenden Tag erwischte und ein paar tolle Paraden zeigen konnte, mit denen er die Pamaner Angriffsreihe zur Verzweiflung brachte. Nach 90 Minuten stand der etwas glückliche Sieg für Frauenkirchen fest, was auch Sektionsleiter Werner Kandl so sah:“ Speziell in der zweiten Halbzeit waren wir mehr am Verteidigen, der Sieg war etwas glücklich aber auch keineswegs unverdient, weil wir ordentlich gekämpft haben“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter