Spielberichte

SC Frauenkirchen setzte sich auswärts gegen ASV Nickelsdorf durch!

Der SC Frauenkirchen schafft mit einem 2:1 Sieg am Wochenende gegen den ASV Nickelsdorf den Anschluss an die Tabellenspitze. Nach dem Zurndorfer Sieg am Samstag gegen Jois blieb den Gästen aus Frauenkirchen nur mehr ein Sieg über, um nicht von der Tabellenspitze der 1.Klasse Nord wegzurutschen. Frauenkirchen überzeugte aber in Nickelsdorf und gestaltete es am Ende spannender, als es hätte sein müssen.

 

Die Gäste ließen den Ball von Beginn weg gut laufen und ließen Nickelsdorf nicht in die Partie kommen. Vor allem das Offensivdreieck um Imre Lesko, Imre Varga und Balazs Granat wurde früh attackiert und kam so nur sehr schwer ins Spiel. Frauenkirchen spielte schnelle Angriffe, die auch kurz nach dem Beginn bereits Früchte trugen. Gergö Mate schloss nach zwöfl Minuten einen schönen Angriff ab und erzielte die verdiente Führung, die auch bis zur Pause halten sollte, denn Nickelsdorf fand offensiv weiter nicht statt.

Frauenkirchen macht Sack nicht zu

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste, es fehlten jedoch die klaren Akzente vor dem Tor, wo man sich teilweise nicht gut präsentierte. Es reichte dennoch zum verdienten 2:0 nach einer guten Stunde durch Valentin Korcz. Als viele damit rechneten, dass die Partie jetzt gegessen war, nutzte Imre Lesko die einzig gute Möglichkeit und schoss zum Anschlusstreffer ein. Nickelsdorf war plötzlich wieder im Spiel, obwohl man davor nicht wirklich gut gespielt hatte. Am Ende reichte es jedoch für die Gäste, die nach dem Spiel bekritelten, Dass „man das Match nicht schon früher mit einem dritten Tor“ beendet hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter