Spielberichte

SC Kittsee trifft spät - 2:2 gegen Halbturn

In der ersten Klasse Nord kam es am Samstag zum Duell des SC Kittsee gegen den USV Halbturn. Beide Teams stehen im Tabellenmittelfeld und so wurde die Partie auch angelegt. Nach ereignisreichen und spannenden 90 Minuten ging man schließlich mit einem 2:2 auseinander.

 

Beide Teams kamen gut in die Partie, wobei Kittsee schnell die Überhand bekam. Nach zwanzig Minuten hätte es dann schon 2:0 stehen können ja wenn nicht sogar müssen, der Kittsee Offensive versagten allerdings die Nerven. Eine alte Fußballweisheit besagt, dass Tore, die man nicht schießt, bekommt man. So auch in dieser Partie, nach 22 Minuten verwertete Cyril Janosko einen Freistoß zum 1:0 für die Gäste. Es entwickelte sich in der Folge ein offenes Spiel, Halbturn zeigte zwar eine leichte technische Überlegenheit, die Kittseer hielten aber Gut dagegen, dennoch gelang vor der Pause nicht der Ausgleich.

Drei Treffer nach der Pause

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gastgeber dann etwas stärker, was sich auch schnell bemerkbar machte. Der unermüdlich arbeitende Norbert Vytvar kam im Strafraum an den Ball und schoss zum Ausgleich ein. Halbturn ließ sich davon aber nicht beirren, ein Weitschuss von Marek Plichta ging nach einer guten Stunde unhaltbar ins Tor, die Führung für die Gäste, die auch bis kurz vor Schluss halten sollte. Doch Michael Wernecker hatte etwas dagegen und traf spät zum Ausgleich. Norbert Vytvar hatte in den Schlusssekunden gar das 3:2 auf dem Fuß, es sollte jedoch nicht sein. „Ein sehr offenes Spiel, dass aber auch anders ausgehen kann, wenn wir in der Anfangsphase unsere Chancen nutzen“, so Kittsee Coach Erwin Raithofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter