Spielberichte

SV Mörbisch fertigt Nickelsdorf ab

Am Sonntag kam es in der ersten Klasse Nord auch zum Duell des SV Mörbisch gegen den ASV Nickelsdorf. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sollte es in den zweiten 45 Minuten richtig rund gehen und nach 90 Minuten kam so ein Mörbischer Kantersieg zu Stande.

 

Erste Halbzeit ist relativ schnell erzählt, beide Teams bemüht, doch es war nichts wirklich zwingendes dabei. „In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein ständiges Bbstasten mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten“ so Herbert Fischl, Sektionsleiter von Mörbisch. Nickelsdorf hatte durch Balazs Granat eine gute Möglichkeit, sie blieb jedoch ungenutzt. Mit 0:0 ging es also in die Pause.

Mörbisch dreht auf, Nickelsdorf dreht ab

In den zweiten 45 Minuten sollte es dann rund gehen. Direkt nach dem Start eine Flanke von links bei Mörbisch, Nickelsdorf Goalie Jovanovich bleibt auf der Linie und Akos Medvegy köpft ein, kurz darauf ein Stanglpass zur Mitte, Alex Kampitsch steht völlig blank und macht das schnelle 2:0. In dieser Tonart ging es auch weiter, doch Mörbsich entscheid die Partie erst sehr spät, als Izudin Mandalovic ins leere Tor einschieben konnte. Mandalovic hatte noch nicht genug und legte noch drei weitere Treffer drauf in den Schlussminuten, Nickelsdorf brach regelrecht auseinander. „ Zweite Halbzeit haben wir ihnen keine Chance gelassen“, so Herbert Fischl weiter.



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter