Spielberichte

Viel Aktion, keine Tore. Neudorf und Pama trennen sich 0:0

Einen Sieg hatte der ASV Neudorf zu Hause beim Duell gegen den SK Pama in der ersten Klasse Nord eingeplant. Die Hausherren liegen weiter gut im Rennen um einen Aufstiegsplatz und auf heimischen Boden wollte man die nächsten drei Punkte einfahren, man musste sich am Ende aber trotz gutem Spiel mit einem Punkt begnügen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Neudorf begann gut und hätte bereits in den ersten Minuten in Führung gehen können ja wenn nicht sogar müssen. Dem sonst so sicheren Elfmeterschützen Maurice Enz versagten vom Elfmeterpunkt allerdings diesmal die Nerven und er setzte den Ball doch recht deutlich neben das Tor. Pama wurde durch diesen frühen Schock jetzt wach, nahm ebenfalls am Spiel teil und versuchte mit den Neudorfern mitzuhalten. In den ersten 45 Minuten sollte jedoch kein Team mehr zählbare Akzente setzen und so ging es mit dem Pausenstand von 0:0 für beide Teams in die Kabinen. In den zweiten 45 Minuten gingen die Gemüter dann etwas hoch.

Beide Teams mit Ausschlüssen

Denn zu zehnt sollte keines der beiden Teams das Spiel beenden. Zunächst musste Neudorf Offensivakteur Sebastian Schuber vorzeitig duschen gehen, der gebürtige Joiser ließ sich nach einer kurzen Rangelei provozieren und flog nach einer Stunde vom Platz. Doch Pama konnte die Überzahl nicht nutzen, denn nur fünf Minuten später sah Alexander Dau aufgrund einer Unsportlichkeit die zweite gelbe Karte, somit standen bis zum Ende nur mehr 20 Spieler auf dem Feld. Neudorf hatte zwar insgesamt mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, doch Pama stemmte sich gut dagegen. Und holte so einen Punkt beim Favoriten. „Wir waren sicher das bessere Team, doch man muss auch sagen, dass Pama vor allem kämpferisch sehr gut dagegen gehalten hat“, sagte der ausgeschlossene Schuber Seitens Neudorf nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter