Spielberichte

Kittsee und Neudorf liefern sich echtes Spektakel!

Ganze 8 Tore gab es beim Duell zwischen dem SC Kittsee und dem ASV Neudorf in der ersten Klasse Nord am Wochenende. Trotz einer sehr raschen 2:0 Führung gaben die Neudorfer noch vor der Pause den Vorsprung wieder her. Am Ende kann man von einem gerechten Remis in einem packenden Spiel sprechen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neudorf startete mit viel Elan in die Partie, man nutzte den Überraschungsmoment und ging mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels in Führung. Benjamin Nagy war zur Stelle und markierte die frühe Führung für Neudorf. Kittsee wirkte zu Beginn etwas gelähmt, denn wenig später darauf schlug peter Püspök nach Vorarbeit von Sebastian Schuber wieder zu, das 2:0 für die Gäste! Die heimstarken Kittseer wachten erst nach dem zweiten Tor auf und taten jetzt mehr fürs Spiel.Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte dann für einen Gleichstand. Adrian Pastiak und Martin Wellan sorgten binnen vier Minuten dafür, dass die Partie wieder völlig offen war!

Später Ausgleich der Gäste

Die zweiten 45 Minuten begannen, wie die ersten, mit einem Treffer der Gäste und mit unachtsamen Hausherren, Daniel Welleschütz nutzte diesmal das schlechte Abwehrverhalten der Kittseer und traf zum 3:2! Doch wie bei einem Deja Vu kam es auch in den zweiten 45 Minuten zu einem Doppelschlag der Hausherren. Kapitän Thomas Bastian und erneut Martin Wellan brauchten wieder nur 3 Minuten, um die Führung für die Kittseer herzustellen, eine verrückte Partie nahm ihren Lauf! Neudorf drückte in der Folge, Kittsee hatte aber ebenfalls gute Chancen, um die Partie zu entscheiden doch am Ende jubelten die Gäste. Gergö Mate sorgte mit seinem späten Tor für eine im Endeffekt gerechte Punkteteilung beider Teams, die den Zusehern eine tolle Partie boten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter