Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Oggau will sich nach vorne orientieren

In der Vorbereitung für die neue Saison befindet sch auch bereits der UFC Oggau. Nachdem man in der Vorsaison mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, möchte man in der neuen Spielzeit wieder für mehr positive Schlagzeilen sorgen. Vor allem zu Beginn der zweiten Saisonhälfte hatten die Oggauer keine gute Phase zudem musste man sich oftmals mit Verletzungen wichtiger Spieler beschäftigen, dies störte den Spielbetrieb bei den Oggauer, doch am Ende konnte man sich den Klassenerhalt sichern.

 

Das Manko der Oggauer wird bei einem Blick auf die Tabelle sofort ersichtlich, mit nur 37 erzielten Toren stellt man die schlechteste Offensive der Liga, an vorderster Front fehlte es oftmals an Alternativen, zudem hatte man mit vielen Verletzungen zu kämpfen, die das Team weiter schwächten. "Es lief nicht unbedingt wie gewünscht, vor allem die Verletzungen haben uns daran gehindert, in einen Lauf zu kommen", so Oggaus Obmann Walter Schneeberger, der jedoch für die neue Spielzeit positiv gestimmt ist.

Veränderungen im Team

Für die neue Spielzeit möchte man auf alle Fälle mehr Konstanz im Team haben. "Wir wollen schaun, dass wir uns im Mittelfeld etablieren, mit dem Abstieg nichts zu tun haben", so Obmann Schneeberger weiter. Mit einigen Veränderungen im Team soll dies gelingen, vor allem Offensiv hat man einige Akteure ausgetauscht.

Rudolf Skrobak wurde nach Jois transferiert, zudem verlassen weitere Legionäre die Oggauer. Sichern konnte man sich indes die Dienste von Matthias Thaller, der aus Mörbisch zu den Oggauern stoßen wird. Mit Tomas Szavnicky konnte man sich zudem einen Mann aus Marz sichern, der auch bereits über II.Liga Erfahrung verfügt. Zusammen mit den "alten" Stützen sollen diese Akteure dafür sorgen, dass Oggau wieder vorne mit dabei ist.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung