1. Klasse Süd

Aufsteiger Mischendorf kämpft mit der kurzen Pause

mischendorf neuhaus_svBeim SV Mischendorf/Neuhaus freut man sich trotz der kurzen Sommerpause auf die neue Saison und unterhaus.at befragte Trainer Andreas Brunner zu den Zielen, die man sich in dieser Saison steckt, aber auch das vergangene Jahr wurde noch einmal kurz unter die Lupe genommen. Des Weitern waren auch die Transferbemühungen des Vereins Gesprächsthema.

Aufstieg in die 1. Klasse

Für den Verein aus Mischendorf lief in der vergangenen Saison alles nach Plan, immerhin sicherte man sich den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 1. Klasse. Natürlich werden in diesem Falle die Ziele für die erste Saison in der neuen Liga nicht allzu hoch gesteckt:" Wir wollen im gesicherten Mittelfeld landen, allerdings ist der Klassenerhalt natürlich das vorrangige Ziel, das wir uns für diese Saison gesteckt haben", betont Trainer Andreas Brunner. Einige Mannschaften kennt man bereits, es gibt aber auch einige große Unbekannte. "Wir lassen uns überraschen und werden sehen, wie es so läuft", erklärt Andreas Brunner im Telefoninterview.

Kurze Pause sorgte für Chaos

Nicht ganz zufrieden ist man in Mischendorf damit, dass die Pause zwischen den beiden Saisonen diesmal durch die Umstrukturierungen des Verbandes doch relativ kurz ausgefallen ist. Auch im Saisonverlauf wird alles sehr eng und straff durchorganisiert sein, da bleibt wenig Zeit zum Verschnaufen, ist sich der Trainer sicher: "Es sind in den unteren Klassen 17 oder 18 Vereine und die Herbstrunde muss bis zum 11. November erledigt sein, dann braucht man auch noch ein bisschen Luft, falls man mit Absagen usw. zu kämpfen hat, es wird mit Sicherheit für alle Beteiligten eine harte Saison werden."

Neue Liga ist unberechenbar

Weiters betont Andreas Brunner: "Es ist für uns sehr schwer, die einzelnen Teams einzuschätzen, denn wir kennen viele Vereine nicht und auch die Übertrittszeit konnte, so hört man von vielen Seiten, nicht so gut genutzt werden. Wer wo stehen wird, werden die ersten Runden zeigen und ich bin mir sicher, dass es einige Überraschungen geben wird. Titelfavorit ist für mich Oberdorf, Ollersdorf und Rotenturm, viel mehr wage ich nicht zu prognostizieren."

Stärken und Schwächen

Nach den Stärken der Mannschaft befragt, ist für Andreas Brunner klar: "Die Offensive war bereits in der letzten Saison gefürchtet, wir konnten da wirklich gute Akzente setzten. Allerdings sind wir uns auch bewusst, dass es in der Abwehr schon etwas größere Probleme gegeben hat, denn ein wichtiger defensiver Stammspieler musste leider pausieren und steht uns auch jetzt nicht zur Verfügung, da muss erst ein Junger reinwachsen und das kann natürlich noch ein bisschen dauern."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter