1. Klasse Süd

Sankt Martin 16 Heimspiele in Folge ohne Niederlage

Trotz Abgängen im Sommer und einigen verletzungsbedingten Ausfällen absolviert der ASV Sankt Martin an der Raab in der 1. Klasse Süd bislang eine beachtliche Saison. Vor allem auf eigenem Platz ist die Mannschaft von Trainer Christian Wendler eine Macht, sind Kapitän Mathias Schreiner und seine Mannen seit 17. September 2011 ungeschlagen und konnten am Samstag das 16. Heimspiel in Serie erfolgreich bestreiten. Obwohl die Wendler-Elf kurz wankte und gegen den SC Kemeten zwei Mal in Rückstand geriet, konnten die Kicker aus Sankt Martin am Ende einen souveränen 6:3-Sieg feiern.

 

Turbulente erste Halbzeit

Die Gästeelf von Trainer Johann Sommer ging nach nur drei Minuten in Führung, als Reinhold Hochwarter nach einer Ecke im "Fünfer" zum Kopfball kam. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Hausherren binnen neun Minuten das Spiel drehen. Nachdem sich eine abgerissene Flanke von Bernd Schreiner ist Tor gesenkt hatte, stellte Matthias Körbler auf 2:1. Nach 35 Minuten prakltisch eine Kopie des ersten Kemetener Treffers, als die Gäste einen Eckball in den Fünmeterraum schlugen und Sankt Martins Keeper Johannes Fuchs das Leder mit der Faust ins eigene Tor bugsierte.

 

Mit 17. Saisontreffer bringt Krasniqi Kemeten erneut in Front

Kurz nach Wiederbeginn dann der nächste Schock für die Wendler-Elf. Nach einem Ballverlust der Heimischen fuhr Kemeten einen Konter, den Torjäger Samir Krasniqi erfolgreich abschloss und mit seinem bereits 17. Saisontreffer das 2:3 erzielte. In der Folge spielten aber fast nur noch die Gastgeber, erarbeiteten sich die Hausherren Chance um Chance. Nachdem Johannes Holzmann einen Stanglpass von Bernd Schneider zum Ausgleich über die Linie drücken konnte, holte Sankt Martn nach gut 70 Minuten zum entscheidenden Schlag aus.

 

Doppelschlag bringt Entscheidung

Keine 60 Sekunden nachdem Mathias Schreiner den Ball im langen Eck versenkt hatte, traf abermals Holzmann nach einem erneuten Stanglpass von Bend Schreiner zur Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte dann der eben erst eingewechselte Tobias Mayr, fixierte der Joker kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Djahani den letztendlich klaren 6:3-Erfolg des ASV Sankt Martin, der am nächsten Sonntag in Wolfau zu Gast ist. Nach der fünften Saisonniederlage empfängt der SV Kemeten den Tabellenvorletzten aus Olbendorf.

 

Christian Wendler, Trainer ASV Sankt Martin an der Raab:

"Auch wenn wir zwei Mal in Rückstand geraten sind, hätte ich mir den Gegner etwas stärker erwartet. Wir haben uns die drei Gegentore praktisch selbst gemacht und dadurch in Bedrängnis gebracht. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft aber ausgezeichnet gespielt, auch die Chancen verwertete und konnte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Über die tolle Heimserie sind wir besonders stolz und wollen auch noch die restlichen beiden Heimspiele im Herbst erfolgreich absolvieren. Aber auch mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir mehr als zufrieden sein, konnte doch nach den Veränderungen im Sommer der Kampf um einen Podestplatz nicht erwartet werden."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter