1. Klasse Süd

SC Kemeten strebt Top 3-Platz an

"Im Herbst ist es nicht nach Wunsch gelaufen, hatten mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und mussten in der 1. Klasse Süd in akuter Abstiegsgefahr überwintern. Nach einem Trainerwechsel und der Rückkehr einiger Spieler ist es in der Rückrunde ausgezeichnet gelaufen und konnten in der Frühjahrs-Tabelle den dritten Platz belegen", ist Gerhard Lerch, Sektionsleiter des SC Kemeten, mit dem Abschneiden hochzufrieden. Nach der tollen Performance im Frühjahr ist in Kemeten die Erwartungshaltung gestiegen, nimmt die Rosenkranz-Elf in der kommenden Saison einen Top 3-Platz ins Visier.

 

Oberes Tabellendrittel knapp verfehlt

In der Rückrunde konnten nicht nur neun Siege gefeiert und beachtliche 29 Punkte gesammelt werden, die Mannen von Trainer Günter Rosenkranz waren auch auf der Zielgeraden bärenstark und verabschiedeten sich mit drei Siegen in den letzten vier Runden  in die Sommerpause. "Nach der Hinrunde war der Klassenerhalt das oberste Ziel. Die Mannschaft konnte dieses Vorhaben eindrucksvoll realisieren und zudem in die obere Hälfte der Tabelle vorstoßen. Letztendlich haben auf einen Top 5-Platz nur vier Punkte gefehlt. Somit sind wir mit dem Erreichten mehr als zufrieden", so Lerch.

 

Zwei neue, aber bekannte Gesichter

Während der Kroate Dragan Sacer nicht mehr zur Verfügung steht, konnte Coach Rosenkranz beim Trainingsauftakt am vergangenen Montag mit Stevica Zganec und Nicholas Mühl, die im Frühjahr bei Aufsteiger Stegersbach 1b aktiv waren, zwei Neuerwerbungen begrüßen. "Mühl ist ein Kemetener und auch Zganec hat schon einmal bei uns gespielt", weiß der Sektionsleiter und freut sich, dass mit Markus Hochwarter und Christoph Lukic zwei Talente in den Kampfmannschaftskader aufrücken. Samir Krasniqi, der sagenhafte 43 Tore erzielte und zum zweitbesten Torschützen im Burgenland avancierte, wird auch in der kommenden Saison in Kemeten auf Torejagd gehen. "Obwohl Samir einige Angebote hatte, konnten wir unseren Goalgetter halten", freut sich der Sektionsleiter. "Damit haben wir unsere Personalplanung abgeschlossen, wird sich in der Übertrittszeit nichts mehr tun."

 

Nach dem gestrigen 2:2-Unentschieden im ersten Vorbereitungsspiel in Jabing, testet die Rosenkranz-Elf am Freitag gegen eine Mannschaft aus Ungarn. "Im Vergleich zum letzten Sommer steht uns ein wesentlich stärkerer Kader zur Verfügung. Und da wir in der Frühjahrs-Tabelle ganz vorne dabei waren, möchten wir auch in der kommenden Saison im Vorderfeld mitmischen und streben einen Top 3-Platz an", sagt Gerhard Lerch.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter