Spielberichte

SV Heiligenbrunn feiert 4:1-Heimsieg gegen St. Martin/Raab

Der SV Heiligenbrunn setzt seinen Erfolgslauf zuhause gegen St. Martin an der Raab fort und ist nun seit elf Spielen ohne Niederlage. Die Hausherren gingen früh in Führung und konnten mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause gehen. Obwohl die Heiligenbrunner die letzten 30 Minuten in Unterzahl waren, konnten sie noch nachlegen und feierten so einen 4:1-Heimsieg. Der SVH rangiert weiterhin mit vier Punkten Rückstand auf Platz vier, während St. Martin/Raab im Tabellenkeller der 1. Klasse Süd bleibt.

 

Die Hausherren gingen durch ihren Erfolgslauf mit breiter Brust in die Partie und starteten dementsprechend mit viel Dampf. Nach sechs Minuten sorgte Luka Bobicanec mit seinem Führungstreffer erstmals für Jubelstimmung bei den heimischen Fans. In der Tonart ging es auch gleich weiter und so erhöhte in der 27. Minute Eric Traupmann mit seinem Tor auf 2:0. Doch nur vier Minuten später erzielte Ramadan Dvorani den Anschlusstreffer und verkürzte somit auf 2:1. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams dann auch in die Pause.

Heiligenbrunn in Unterzahl

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes sah Simon Vogrincic die gelbe Karte wegen Schiedsrichterkritik, welche später noch Folgen haben wird. Danach ging es munter weiter und beide Mannschaften versuchten ihr Glück in der Offensive, aber es schaute nichts Zählbares dabei heraus. In der 63. Minute wurde Simon Vogrincic wegen Foulspiels mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt und die Heiligenbrunner mussten mit einem Mann weniger auskommen. St. Martin/Raab hat es dennoch nicht geschafft den Ausgleich zu erzielen und so erzielte Mihovil Balenovic in der 80. Minute die Vorentscheidung. Zwei Minuten später stellte Andrzej Chmielewski den 4:1-Endstand her.

„Die Leistung unserer Mannschaft war heute nicht gut, aber am Ende zählen sowieso nur die drei Punkte“, zeigte sich Hermann Gager, Sportlicher Leiter des SV Heiligenbrunn, nicht ganz zufrieden. Bezüglich Saisonziel verrät er: „Wir wollen unbedingt aufsteigen und ich bin auch überzeugt, dass das gelingen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter