Spielberichte

ASKÖ Rotenturm verteidigt Tabellenführung mit glanzlosem Sieg

Nach dem Achtungserfolg in der letzten Runde der 1. Klasse Süd war der SV Ollersdorf zuhause gegen den ASKÖ Rotenturm hochmotiviert, doch diesmal hat es für einen Punktgewinn am Ende nicht ganz gereicht. Nachdem der Außenseiter kurz nach der Pause sogar in Führung ging, roch es lange nach einem Überraschungssieg. Gegen Ende hielten die Hausherren dem Druck allerdings nicht mehr stand und verloren schlussendlich mit 1:2 gegen den Tabellenführer.

 

Durch den Achtungserfolg am vergangenen Wochenende spielten die Ollersdorfer sichtlich befreiter auf und hielten von Anfang an gut dagegen. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit kamen beide Teams hauptsächlich durch Zufallsprodukte zu Torchancen und spielten viele lange Bälle nach vorne. Die einzig nennenswerte Chance vor dem Pausenpfiff vergab Gabor Bieder fünf Meter vor dem Tor.

Ollersdorf geht in Führung

Nach einem Fehler im Spielaufbau der Rotenturmer vollendete Neuzugang Ivica Grgic den perfekt ausgespielten Konter zum Führungstreffer für die Hausherren. Danach zogen sich die Ollersdorfer immer weiter zurück und überließen den Gästen immer mehr Spielanteile. Nach einem Freistoß sorgte Adam Farkas mit einem Abstaubertor für den verdienten Ausgleich in der 68. Minute. In der letzten Viertelstunde kamen beide Seiten zu Halbchancen, ehe Markus Nemeth in der 86. Minute mit einem Traumtor den 1:2-Endstand herstellte. Der Routinier zog dabei aus 25 Metern ab und traf genau in den Winkel. Am Ende war es ein recht glücklicher Sieg, wie auch Sektionsleiter Christoph Tomiszer verkündet: „Es war definitiv nicht unsere beste Leistung in dieser Saison und ein richtiger Arbeitssieg, aber auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen.“ In der Tabelle führt der ASKÖ Rotenturm weiterhin mit drei Punkten vor Olbendorf und Schlaining, während Ollersdorf gegen den Abstieg kämpft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter