Spielberichte

SV Heiligenbrunn rettet Remis in Unterzahl über die Zeit

Für den Aufstiegsaspiranten ASKÖ Schlaining begannen am Samstag gegen den SV Heiligenbrunn die Wochen der Wahrheit mit einem Remis, denn als nächstes warten die direkten Konkurrenten SV Olbendorf und ASKÖ Rotenturm. Im Spitzenspiel der 1. Klasse Süd reichte es nach zweimaliger Führung und 40 Minuten Überzahl nur zu einem 2:2-Unentschieden, das beiden Teams im Kampf um die Meisterschaft nicht weiterhilft, da Tabellenführer ASKÖ Rotenturm gewonnen hat.

Der Tabellenzweite ASKÖ Schlaining, der die letzten vier Spiele allesamt gewonnen hat, startete perfekt in die Partie. Vagner Cruz De Souza erwischte die Heiligenbrunner Abwehr am falschen Fuß und sorgte in der 1. Minute mit seinem Treffer für einen Blitzstart. Doch Istvan Mark Balogh brachte die Gäste in der 34. Minute mit dem Ausgleichstreffer wieder zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause brachte Veljko Trkulja die Hausherren erneut zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt zum zweiten Mal in Führung und so ging es mit einem knappen 2:1-Vorsprung in den zweiten Spielabschnitt.

SV Heiligenbrunn rettet in Unterzahl einen Punkt

Nach dem Wiederbeginn erzielte Thomas Rambeck in der 50. Minute erneut den vielumjubelten Ausgleich für Heiligenbrunn, die allerdings aufgrund einer gelb-roten Karte von Manuel Csandl die letzten 40 Minuten in Unterzahl auskommen mussten. Mit der nummerischen Überlegenheit kamen die Schlaininger zwar zu mehr Spielanteile, wirklich gefährlich wurden sie allerdings nicht und hatten bei einem Lattentreffer der Heiligenbrunner zur Mitte der zweiten Halbzeit sogar noch Glück. In den letzten 20 Minuten spielte sich das Geschehen aufgrund des Ausschlusses ausschließlich im Strafraum des SV Heiligenbrunn ab, aber die gut formierte Abwehr der Gäste konnte bis zum Schluss nicht mehr geknackt werden und es blieb beim 2:2-Unentschieden, mit dem die Gäste schlussendlich zufrieden sein konnten. „Wir sind mit höheren Erwartungen ins Spiel gegangen. Begünstigt durch den Ausschluss hatten wir vor allem in den letzten 20 Minuten mehr vom Spiel, aber leider ist uns der Siegtreffer nicht mehr gelungen“, zeigt sich Ingmar Spendier, Trainer des ASKÖ Schlaining, ein wenig enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter