Spielberichte

Olbendorf entscheidet das „O’dorf-Derby“ gegen Ollersdorf mit 2:1 knapp für sich

Im gegensätzlichen Duell zwischen dem Dritten der 1. Klasse Süd SV Olbendorf und dem SV Ollersdorf setzte sich der Favorit knapp durch. Die Heimischen gewannen mit 2:1 und bleiben somit weiterhin am Spitzenduo dran. Die Ollersdorfer fallen dagegen auf Platz 15 zurück und befinden sich mitten im Abstiegskampf.

 

Vom Start an versuchten die Heimischen zu zeigen wer der Herr im eigenen Haus ist und dominierten die Partie. Bereits in der Anfangsphase erspielten sich die Olbendorfer einige gute Chancen. Nach einer Viertelstunde erzielte Torjäger Filip Vukic - welcher an dritter Stelle der Torschützenliste rangiert - dann auch nach einem tollen Pass in den leeren Raum und einem schnellen Vorstoß kaltschnäuzig das 1:0. Im weiteren Verlauf ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Jedoch verhinderte Ollersdorf-Goalie Pieber schlimmeres, indem drei Top-Chancen der Heimischen zunichtemachte, weshalb es auch bis zum Pausenpfiff beim 1:0 blieb.

Vukic-Goldtor kurz vor Schluss sorgt für die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Ollersdorf von einer ganz anderen Seite und überraschte damit die Gastgeber. Nach rund einer Stunde machte Philip Mayer den Ausgleich für die Gäste perfekt nachdem seine abgerissene Flanke sich ins Tor neigte. Danach spielten die Ollersdorfer weiter stark auf und erspielten sich einige tolle Tormöglichkeiten im Minutentakt, welche jedoch auch aufgrund einiger Paraden von Olbendorf-Torwart Nestoroudis nicht von Erfolg gekrönt waren. In der Schlussphase kam der Tabellendritte wieder besser ins Spiel und wurde wieder gefährlicher. In der 87. Minute machte schließlich Filip Vukic, mit seinem zweiten Treffer in der Partie, das wichtige Goldtor per Kopf nach einer Flanke. Den gefährlichen darauffolgenden Gegenstoß macht Nestoroudis zunichte und sicherte seiner Mannschaft damit wichtige drei Punkte. „Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit über weite Strecken die bessere Mannschaft und hätten mehr Tore erzielen müssen und haben leider ein unnötiges Tor kassiert. Unterm Strich überwiegt jedoch die Freude über die gewonnen drei Punkte“, so Olbendorf-Sektionsleiter Ronald Jallitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter