Spielberichte

Ollersdorfer Passivität wurde mit dem späten 2:2-Ausgleichstreffer der Riedlingsdorfer bestraft

Beim Duell zwischen dem SV Ollersdorf und dem ASKÖ Riedlingsdorf trafen zwei Teams aus dem hinteren Feld der 1. Klasse Süd aufeinander. Das spannende Spiel der beiden endet schließlich 2:2-Unentschieden, wobei der Punkt beiden nicht wirklich weiterhilf. Die Riedlingsdorfer warten nun schon seit elf Spielen auf einen Sieg, während Ollersdorf weiterhin in einem der hintersten Plätze festsitzt. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Die Gäste aus Riedlingsdorf mussten so wie letzte Woche stark ersatzgeschwächt antreten und spielten wiederum nur mit Einheimischen und brachten einen Altersdurchschnitt von 20,3 Jahren auf den Rasen. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch und beide Teams begannen sehr druckvoll und spielten in die Offensive. Bereits nach 3 Minuten verzeichneten die Heimischen die erste Torchance, als nach einem Konter Schmoller allein vor dem Tor den Ball nicht richtig erwischt. Nur eine Minute später ein Querpass in den 16er der Gäste und Bakos setzt den Ball neben das Tor. Doch auch die Gäste kamen nur eine Minute darauf zu einer tollen Einschussmöglichkeit, als sich Böhm durchsetzt und Tormann Pieber überheben will, doch dieser kann im letzten Moment mit der Faust den Ball über das Tor lenken. In dieser Tonart ging es weiter und beide Teams stürmten Richtung gegnerischem Tor.
In der 16 Minute dann die nächste Torchance der Gäste als Pfeffer den Ball im Strafraum bekommt und aufs Tor hält. Doch auch sein Schuss verfehlt das Tor. Eine Minute später dürfen die Heimischen wieder und Tamas trifft nach einem Sololauf über links nur die Aussenstange. Es dauerte bis zu 25. Minute bis dann der erste Treffer in dieser spannenden Partie fällt. Es war Pfeffer, der nach einem Freistoß den Ball per Kopf zur 0:1-Führung der Gäste verwertet. Die Antwort der Ollersdorfer ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später gleicht Schmoller nach einem Flugkopfball aus. In der 35. Minute haben die Gäste aus Riedlingsdorf wieder einen Torversuch, als Rechberger an der zweiten Stange das Leder per Kopf neben das Tor setzt. Und gleich im Gegenzug ein Sololauf eines Ollersdorfer Angreifer, sein Torschuss kann von Tormann Prochazka noch abgewehrt werden, doch den Nachschuss setzt Schmoller in die Maschen - 2:1. Die Zuseher bekamen in der ersten Halbzeit ein rasantes, ausgeglichenes und chancenreiches Spiel zu sehen. Das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern.

Hornung erzielt den hochverdienten Ausgleich

Die Heimischen zogen sich zurück und wollten die knappe Führung nur mehr verteidigen und beschränkten sich aufs Kontern. Und die Gäste kamen mit ganz schön viel Biss aus der Kabine und machten nun enorm Druck. Die Ollersdorfer stand aber gut und meistens war kurz vor der Strafraumgrenze Schluss. Es dauerte bis zu 66. Minute als die Gäste wieder eine Topchance vernebelten. Dieses Mal durfte der junge Rajkovic und knallte das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. Jetzt lief den Gästen die Zeit davon und in der Schlussphase (82.) vergab auch noch Böhm einen Drehschuss. Doch der Einsatz der Gäste sollte belohnt werden. In der Schlussminute landet der Ball bei Hornung, welcher sich den Ball an der 16er-Linie zurecht legt und mal mit voller Wucht draufhält. Der Ball geht flach ins lange Eck zum hochverdienten 2:2-Ausgleich, was auch der Endstand war. Die Gäste gaben sich nie auf und erkämpften sich noch ein hochverdientes Unentschieden. Riedlingsdorf-Coach Joachim Schwarz kommentierte das Spiel: "Wenn ich bedenke, dass wir nur mit Einheimische und vor allem mit sehr jungen Spielern eingelaufen sind, war die Leistung unserer Mannschaft sensationell. Auch der Einsatz und Wille haben gepasst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter