Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch zwischen ASKÖ Rotenturm und ASK Skoda Simon Goberling

Rotenturm
ASK Goberling

Am Samstag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Süd ASKÖ Rotenturm vor heimischer Kulisse auf ASK Skoda Simon Goberling. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Wochen vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.


Rotenturm geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht ASKÖ Rotenturm permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Benjamin Posch lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 13 zum 1:0. In den ersten 45 Minuten geben die Hausherren klar den Ton an. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

 

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und Rotenturm suchte die Entscheidung, nach 61 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Anze Jelar trifft zum 2:0. In der 79. Minute findet der gegnerische Tormann in Anze Jelar erneut seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Martin Magdic befördert in der 86. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1, immerhin der Anschlusstreffer für die Gäste, doch es war zu wenig. Nach 90 gespielten Minuten geht Rotenturm als Sieger vom grünen Rasen, die Rotenturm  besiegt Goberling mit 3:1. Kommende Runde muss sich Rotenturm gegen Grafenschachen beweisen, Goberling  trifft auf Wiesfleck und hofft auf Punkte.

"Das war heute in der Rückrunde sicherlich unser bestes Spiel, wir haben wieder in die Spur gefunden und zudem einen direkten Konkurrenten geschlagen", war Rotenturms Trainer Ewald Bogendorfer froh über den vollen Erfolg.

Rotenturm - ASK Goberling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter